OTG micro USB auf USB-C Kabel

Elmers

Banned
Guten Morgen.

Ich suche oben genanntes Kabel, und das nach Möglichkeit recht kurz. 10 bis 15 cm reichen vollkommen aus.

Hintergrund: Ich habe ein Pedelec, und die Jungs von Panasonic waren so intelligent am Display einen Ausgang zum Laden zu verbauen. Leider ist das ein Micro USB Ausgang.
War aber eigentlich kein Problem, hatte immer ien Kabel u, meine Samsung Notes zu laden, habe mir jetzt aber gerade ein OnpePlus 3 bestellt, und das hat eine USB-C Ladebuchse.

Dementsprechend brauche ich ein neues Kabel, und da das Telefon genau neben dem Display auf dem Lenker montiert ist muss das nicht sonderlich lang sein.

Mit Adaptern möchte ich nmach Möglichkeit nicht arbeiten, zum einen gehen die immer verloren, zum anderen machen die den Stecker immer so lang, und damit wird der Hebel auf die Buchse mir zu hoch.

Im Idealfall etwas von Ebay oder Amazon, dort ist es für mich an einfachsten zu bestellen.

Danke für eure Anregungen.

Ja, genau.
Warum hab ich das nicht gefunden?

Auch wenn die Kundenrezension nicht der Hit ist.

Danke schon mal. vielleicht findet ja noch wer was von einem Etablierten Hersteller.

Darf ich fragen was du als Suchbegriff eingegeben hast? Würde mich interessieren warum ich das nciht gefunden habe, und du in 5 Minuten.

Und wehe du sagst jetzt das du meine Überschrift Copy&Past in die Suche eingegeben hast :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja den Adapter noch dazu editiert ... kürzer gehts nicht ;) musst ihn nur noch andersrum finden :)

BZW ginge dieser auch, wenn man ihn ins Handy steckt und dann ein kurzes Micro USB Kabel zur Ladebuchse

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja nett das du mir helfen möchtest, aber lese doch bisste meine Anforderungen. Ich suche ein Kabel, und das ca 10 bis 15 cm. Und möglichst keine Adapter , denn ich will keinen zu großen Hebel, wenn das Telefon auf dem Rad montiert ist.

Was empfiehlst du mir? Ein 1 Meter langes Kabel, und editierst dann noch Adapter dazu. genau das was ich nicht am Fahrrad wollte.
Das Kabel habe ich wie gesagt sogar hier, ist mir aber eigentlich zu lang, und für zu Hause hab ich auch solche Adapter schon hier,... Fürs Fahrrad will ich aber ohne arbeiten.

Das von " Milchwagen" verlinkte ist im Prinzip perfekt, nur die Kudenrezension stört mich ein bisschen. Wenn ich die Tage kein anderes finde, dann werde ich es aber dennoch bestellen. Ist ja nicht soo teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wohl etwas über den OP geflogen ... anyway, von der einen negativen Rezession würd ich mich nicht beinflussen lassen. Alternativen gibts kaum bis garnicht in der Länge.
Edit // da hammer noch eins :
https://www.reichelt.de/?ARTICLE=15...peBfTEBHWpWEFtkSdAhnvxquvwLLfIYtW4aAllC8P8HAQ

Wenn ein Adapter keine alternative ist bleibt dir dann eig. nur ein längeres Kabel selber zu kürzen, sofern du mit nem Lötkolben hantieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben