Hallo Zusammen,
habe seit gestern ziemlich große Probleme mit meinem Rechner. Beim Surfen im Netz (egal welcher Browser) bekomme ich nach wenigen Clicks immer die folgende Fehlermeldung:
„Fehlercode: Out of Memory“
Das passiert auch direkt nach dem Neustart des Rechners, wenn nur ein einziges Browserfenster geöffnet ist.
Folgendes habe ich zur Problemlösung bereits gemacht
Folgenden Speicher habe ich verbaut.
Corsair Vengeance LPX 16GB 3200MHz CMK16GX4M2B3200C16
An der Hardware hat sich in den letzten Jahren nichts geändert. Er lief bis gestern absolut problemlos.
Asus Prime Z390-A
Intel Core i7 9700k
Asus Strix GTX 1080 TI
Samsung SSD 850 Pro 256GB (31GB frei)
Seagate Barracuda 3TB (171GB frei)
Bin ratlos, wie ich das Problem lösen kann und hoffe, dass hier Jemand ein ähnliches Problem schonmal hatte.
habe seit gestern ziemlich große Probleme mit meinem Rechner. Beim Surfen im Netz (egal welcher Browser) bekomme ich nach wenigen Clicks immer die folgende Fehlermeldung:
„Fehlercode: Out of Memory“
Das passiert auch direkt nach dem Neustart des Rechners, wenn nur ein einziges Browserfenster geöffnet ist.
Folgendes habe ich zur Problemlösung bereits gemacht
- Auslagerungsdatei von C:\ nach D:\ verschoben. -> Kein Effekt
- Ram mit Memtest86 überprüft -> keine Fehler gefunden bei 4 Durchgängen
- Ressourcenmonitor überprüft während der Fehler auftritt -> Es ist jede Menge Speicher frei
Folgenden Speicher habe ich verbaut.
Corsair Vengeance LPX 16GB 3200MHz CMK16GX4M2B3200C16
An der Hardware hat sich in den letzten Jahren nichts geändert. Er lief bis gestern absolut problemlos.
Asus Prime Z390-A
Intel Core i7 9700k
Asus Strix GTX 1080 TI
Samsung SSD 850 Pro 256GB (31GB frei)
Seagate Barracuda 3TB (171GB frei)
Bin ratlos, wie ich das Problem lösen kann und hoffe, dass hier Jemand ein ähnliches Problem schonmal hatte.