Out of Range - PC bleibt schwarz

der Unzensierte schrieb:
Rechner starten und sofort Strg+F8 immer wieder drücken. Mit etwas Glück landest du im abgesicherten Modus von Win10. Hier wird Windows mit Standard-Anzeigeeinstellungen ausgeführt. Einstellungen am Monitor checken, runterfahren und normal starten.
Das habe ich mehrmals versucht. Ohne Erfolg. Evtl. klappt es in den Modus zu kommen. Da der Bildschirm aber schwarz bleibt, kann ich das nicht sagen.
cartridge_case schrieb:
Kannst du dir auf einen USB-Stick ein Live-Linux packen?
Das ist nur zum Verständnis auch für windows geeignet?
https://www.heise.de/download/product/linuxlive-usb-creator-90060 Das hier aufn USB Stick ziehen und dann?

Vielleicht hilft ja mal einen CMOS Reset zu machen. Danach werden ja alle Geräte neu eingelesen.

cartridge_case schrieb:
Ersten Beitrag gelesen?!
Nein

Wenn die Meldung kommt out of Range dann stimmt die Bildschirmfrequenz nicht
Kannst du die im Menü des Monitor anpassen?

Wenn du den Rechner drei mal direkt nach dem Einschalten zwangsweise Ausschaltest kommst Du dann in den abgesicherten Modus.

Silver Server schrieb:
Nein

Wenn die Meldung kommt out of Range dann stimmt die Bildschirmfrequenz nicht
Kannst du die im Menü des Monitor anpassen?

Wenn du den Rechner drei mal direkt nach dem Einschalten zwangsweise Ausschaltest kommst Du dann in den abgesicherten Modus.

Nein, kann die Frequenz tatsächlich nicht anpassen.

Ich habe auch das versucht, sehe aber keinen abgesicherten Modus. Bildschirm bleibt nach einem kurzen "Out of Range" schwarz

@Wolfmann

Wie ist die genaue Bezeichnung vom Iiyama prolite?

iiyama prolite xub2792hsu

Silver, ich komme ja nicht ins Bios. Ich habe wirklich X Varianten durchproviert. AUf diesem Bildschirm she ich nur "Out of Range", oder wenn ich das Netzkabel ziehe, "No Signal detected". Ansonsten nichts. An Einstellungen am Bildschirm selbst, kann ich wie gesagt nicht viel einstellen, außer input wie USB, HDMI, VGA und so. Habe ich auch durchprobiert.

Wenn der Bildschirm ansonsten aber schienbar funktioniert, wirds ein neuer Bildschim nicht richten wa?

Wenn Du nicht ins Bios kommst kannst du auch kein Windows neu installieren, denn da für müsstest Du die boot Reihenfolge einstellen.

Hast Du einen anderen Monitor den Du anschließen kannst?
Beim Nachbarn ausleihen?

Silver Server schrieb:
Wenn Du nicht ins Bios kommst kannst du auch kein Windows neu installieren, denn da für müsstest Du die boot Reihenfolge einstellen.

Hast Du einen anderen Monitor den Du anschließen kannst?
Beim Nachbarn ausleihen?
Kurzfristig nicht. Den PC am Laptop verbinden geht nicht? Würde das was bringen?

Du kannst einen Monitor an den Laptop anschließen aber nicht einen PC.
Wenn du den Monitor an Deinem Laptop anschließt hast du dann ein Bild auf dem Monitor?

@Wolfmann

Mache mal bei deinem PC einen CMOS Reset UND stelle vorher auch den Monitor auf Werkseinstellung zurück.

1628880248377.png

Bedienungsanleitung Monitor:

https://iiyama.com/de_de/produkte/prolite-xub2792hsu-b1/

CMOS Reset

Einen CMOS Reset führe ich folgender Maßen durch ( auch bei anderen PCs gehe ich immer so vor, bisher keine Probleme):

PC ausschalten (falls an ) und NT Schalter ausschalten (Wichtig beim späteren einstecken können sonnst Probleme auftauchen! )

PC Netzkabel entfernen

Den PC Startknopf ein paar mal betätigen um die Kondensatoren zu entleeren

CMOS Reset Kontakte mindestens 10 Sekunden überbrücken
( Falls kein Jumper zur Hand kann man zur Not auch die Kabel vom Reset Schalter, falls das Gehäuse einen hat, hier anschließen. Hat den Vorteil das sollte man RAM OC betreiben nicht immer den PC öffnen muss. Nur nicht vergessen das jetzt ein CMOS Reset durchgeführt wird wenn es heißt: „ Drück aufs Knöpfen, Max!“ )

NT Kabel anschließen und NT einschalten.

PC starten, das kann jetzt eine Weile dauern, mal ein bisschen abwarten. Da müssen sich erst alle Geräte wieder Hallo sagen.

Normal startet der PC jetzt mit einem Bildschirm bei dem man mit den Tasten F1 und F2 bestätigen kann was als nächstes passieren soll.

P.S. mache mal bitte Bilder vom Innenleben deines PCs.

Zurück
Oben