Outdoor Tablet

kluebi5

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
6
Hi,

Ich suche ein Tablet für Outdoor-Nutzung.
Es soll geschäftlich im Garten Landschaftsbau genutzt werden.
Ein Stift ist eigentlich Pflicht wegen dreckiger Hände oder Handschuhen
Hier ist die Frage Stift direkt dabei oder an der Hülle dran?
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus

Vermutlich ist Android am sinnvollsten.

Habe schon über x-beliebige Samsung mit otterbox oder so nachgedacht, habe aber weder mit Samsung Tablets noch mit otterbox Erfahrung.
Ist das das non-plus-Ultra im Tablets Geländegängig machen?

Habe auch per Google acturion gefunden, die allerdings ja eher ein vollwertiges(?) Windows drauf haben (nur 2 mit Android höher als Version 10)
Preislich bin ich erstmal Recht flexibel allerdings sind die acturion Geräte schon sehr(!) teuer und ich weiß nicht wie da so Update-Politik ist


Also nochmal kurz zusammengefasst

Wichtig:
Outdoorgängingkeit(erreichen über Hülle wäre okay)
Stift
Halbwegs aktuell und zukunftsfähig
Android vermutlich am sinnvollsten
Preis ist denke ich alles unter 1000 okay, muss aber nicht ausgeschöpft werden


Vielen für Hilfe und Input
 
Es wäre noch hilfreich zu wissen, was das Tablet können muss bzw. was du damit machen willst...
 
Phil_81 schrieb:
Es wäre noch hilfreich zu wissen, was das Tablet können muss bzw. was du damit machen willst...
Grundsätzlich geht es um das Bedienen einer einfachen App, da kleiner Handwerksbetrieb wird vermutlich auch mal was anderes mit gemacht (Video, Notizen, was weiß ich)

Haupteinsatz ist aber halt eben diese App, die mit dem Rechner Zuhause kommuniziert

Leistungsmäßig sind das quasi super geringe Anforderungen, es muss halt, wie so oft, einfach funktionieren. Benutzer hat keine hohe Technikaffinität, deswegen wird Android auf so einem Tablet unterwegs auch einfacher sein als Windows

Danke aber schonmal für die Hilfe
 
Wie groß soll das Tablet denn sein?