Outloock sichern

Hacky

Lt. Commander
Hallo Zusammen
Will mir von einem Kollegen Windows 7 installieren lassen und den PC platt machen lassen. Nun weis ich leider nicht was ich alles auf einer externen Festplatte sichern soll und vor allem wie sichere ich Outloock Konten,E-Mails und Kontakte ,bitte erklärt mir es wenn möglich so dass ich als Computerlaie es auch gut verstehe es geht hier um 2 Benutzerkonten die ich sichern will Betriebssystem im Moment Windows XP Prof was auch nicht schlecht wäre wie sichere ich meine Firefox Favoriten(Lesezeichen). Für euere Hilfe Schonmal besten Dank.
Gruß Hacky

Für Firefox-Sachen gibt es ein Programm namens MozBackup. Einfach danach googlen, laden und sichern.

Die Outlook Datei findest du in C:\Dokumente & Einstellungen\<Benutzerkonto>\Lokale Einstellungen\Microsoft\Outlook.

Dort ist eine Datei names outlook.pst oder ähnlich, auf jeden Fall mit einer .pst Endung. Da sind alle E-Mails/Kontakte/Kalender drin.
Du musst dir aber die versteckten Ordner anzeigen lassen, unter Systemsteuerung->Darstellung und Anpassung->Ordneroptionen.
Konteneinstellungen musst du allerdings neu machen.

Und bitte mehr Satzzeichen und Absätze verwenden, dann liest es sich einfacher ;)

Die Favoriten können über die Funktion Favoriten exportieren abgespeichert werden. Du wählst als Speicherort einfach die externe Festplatte - e voila!

Bei Outlook ist es vergleichbar. Du kannst die persönlichen Einstellungen exportieren, der Ordner hat die Endung *.pst. Als Speicherort wählst Du wieder die externe Festplatte.

Lege Dir zur späteren Wiederfindung Ordner auf der Festplatte an, dann wird es einfacher.

Hallo Hacky,

da ich davon keine Ahnung habe, hatte ich mir nach einem Crash das folgende Programm zugelegt.

MOBackup - Datensicherung für Outlook 2000, Outlook XP, Outlook 2003, Outlook 2007 und Outlook 2010

Die Software ist ein Backup-Programm für die Software "Microsoft® Outlook 2000, XP, 2003, 2007 bzw. 2010(nicht Home & Business Click-To-Run/Klick-und-Los)". Sie sichert aber keine Daten der Software "Microsoft® Outlook Express"!

Vielleicht hilft es.

Mit freundlichem Gruß
Harry Bo

Leider muß man das Programm kaufen.

also outlook sichert man indem man je nach version auf importieren/exportieren unter "Datei" geht. Da kannst dann auswählen dass es in ne Datei importiert werden soll, am besten .pst und dann wählst du aus was gesichert werden soll.
Umgekehrt gehst dann wieder auf "Datei" und gehst auf importieren, voila!

Für Outlook ist MoBackup empfehlenswert.

Deine Konto-Zugangsdaten kannst Du mit folgender reg-Datei sichern (bei mir Outlook 2007):

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676

Hier gibt es eine Anleitung für Windows-EasyTransfer, eigentlich einfach.
- XP starten
- Windows 7 DVD einlegen
- unter Support\Migwiz migsetup.exe starten.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd446674(WS.10).aspx#BKMK_UpgradeFromXP

Je nach Outlook-Version kannst du mit dem integrierten Tool (bis 2003 im Menü unter Programme) die Konten sichern oder ab 2007 die Konten über Exportieren von
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook
sichern. Importieren natürlich nur in die gleiche Version. PWs musst du neu eingeben.

Für Firefox ist die bessere Lösung die Erweiterung FEBE (evtl. noch zusätzlich der Prilswitcher), hier kann man alles einstellen bis hin zu einer kompletten Sicherung des Profils, man braucht dann nur FEBE neu zu installieren und das Profil wieder zurück spielen. Bei der Sicherung kann man ein komplettes File mit der Sicherung anlegen und / oder alles getrennt (Extensions, Bookmarks, Passwords usw.).

Hallo Zusammen
Wer erkärt einem Computerlaien der leider auch kein englisch kann,wie man die deutsche Sprachdatei in MozBackup einfügt
Des weiteren finde ich folgende Datei bei mir nicht:Die Outlook Datei findest du in C:\Dokumente & Einstellungen\<Benutzerkonto>\Lokale Einstellungen\Microsoft\Outlook.ich komme bis Benutzerkonto dann gibt es bei mir keine lokale Einstellungen mehr.Kann mir wer weiterhelfen.
Gruß Hacky

Darum warte ich immer ein paar Tage bis ich eine neue Version des FF installiere!

Hacky schrieb:
...ich komme bis Benutzerkonto dann gibt es bei mir keine lokale Einstellungen mehr...

hänge einfach im Explorer \Lokale Einstellungen\Microsoft\Outlook hinten dran. Lokale Einstellungen ist standardmäßig versteckt.

Nimm http://dict.leo.org/. Es gibt nicht viele Wörter zum Übersetzten.

Zurück
Oben