Outlook 2003 - gesendete Lesebestätigung anzeigen

Ich verwende sehr selten Lesebestätigungen. Letztens hab ich versehentlich eine angeforderte tatsächlich rausgeschickt. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich nicht sehen kann, bei welcher Mail ich eine Lesebestätigung gesendet habe und bei welcher nicht. In den gesendeten Objekten taucht sie nicht auf (was ich seltsam finde, da es sich technisch gesehen doch um nichts anderes als eine Mail handelt).
Natürlich ist es sinnvoll, wenn man die Anzeige bei Bedarf unterdrücken könnte, aber nach einigem Suchen habe ich hierzu nichts gefunden.
Wer kann mit hierbei helfen?

CMA

Ein ordentliches Mailprogramm nutzen.

Wenn Outlook das versenden verschweigt, dann bleibt nur der Umweg über die Ausgangsmail. Entweder zeigt Dir Outlook an, dass sie eine Lesebestätigung haben will, oder Du musst von Hand Dir die Mailheader der betreffenden Mails anschauen. Im Header ist die Info gespeichert. Ob eine Mail eben ein Bestätigung will.

der richtige moment auf ein ordentlichen mailclient umzusteigen, ich kann dir da mozilla thunderbird empfehlen

der support für office 2003 läuft nächsten monat aus

Ich hatte nicht gefragt, wie ich sehen kann, daß eine Eingangsmail eine Bestätigung HABEN WILL, sondern wie ich sehen kann, auf welche Eingangsmails ich eine Mailbestätigung rausgeschickt HABE.

CMA

Im Zweifel eben bei allen, die eine angefordert haben. Und Du sie auch wirklich geöffnet hast.

Wenn Outlook die nicht als gesendete speichert, dann gibts halt keine Gewissheit, welche Du raus geschickt hast.

BlubbsDE schrieb:
Im Zweifel eben bei allen, die eine angefordert haben. Und Du sie auch wirklich geöffnet hast.

Wenn Outlook die nicht als gesendete speichert, dann gibts halt keine Gewissheit, welche Du raus geschickt hast.

Nichts für ungut, aber das klingt nicht wie eine fachlich-fundierte Antwort von jemandem, der Outlook sehr gut kennt, um das so sagen zu können, sondern eher als wüßtest Du es nicht genau und siehst hier nur eine Gelegenheit, ein Produkt, das Du eh nicht magst, niederzumachen.

CMA

Letztens hab ich versehentlich eine angeforderte tatsächlich rausgeschickt.
Ich kann zwar Deutsch und Computer, aber bei dem Satz komme ich ins Schleudern.

Du kannst eine Angeforderte Bestätigung bestätigen oder nicht. Aber rausschicken kannst du nichts. Außer selbst eine Bestätigungsanforderung

Dabei ist mir aufgefallen, daß ich nicht sehen kann, bei welcher Mail ich eine Lesebestätigung gesendet habe und bei welcher nicht
Ich kenne es weder von OL noch von anderen Tools bei einer Mail zu markieren ob man eine angeforderte Bestätigung bestätigt oder abgewiesen hat.

Und um etwas schlauer zu werden (ich nutze diese Bestätigungen nämlich nie): in einer Mail an mich habe ich im Header nichts Auffälliges gefunden, auch nicht in einer bei der ich um Bestätigung gebeten wurde. Folgerung: es ist ein Mailer-Mailer-Protokoll. Die Bestätigung an mich war irgendeine Baukastenmail, ob vom Provider gehandelt oder vom Mailer weiß ich aus der Hand auch nicht.
Wie auch immer kann nur der Mailer eine Notiz schalten wie du mit der Bitte um Bestätigung umgegangen bist. Offenbar tut das keiner wegen Unwichtigkeit.

CN8

Wo ist das Problem bei dem zitierten Satz?
Eine Mail, die der OP bekommen hat, verlangte eine Bestätigung.
Normalerweise ignoriert der OP das.
Diesmal hat er die verlangte Bestätigung gesendet.
Das wollte er gar nicht.
Nun weiß er nicht, bei welcher Mail das war (weil versehentlich gesendet).

Wenn er die Anforderung einer Bestätigung bestätigt, sendet er eine Bestätigung raus.
Ergo: Die "angeforderte tatsächlich rausgeschickt".

Chattermark() schrieb:
Wo ist das Problem bei dem zitierten Satz?
Eine Mail, die der OP bekommen hat, verlangte eine Bestätigung.
Normalerweise ignoriert der OP das.
Diesmal hat er die verlangte Bestätigung gesendet.
Das wollte er gar nicht.
Nun weiß er nicht, bei welcher Mail das war (weil versehentlich gesendet).

Wenn er die Anforderung einer Bestätigung bestätigt, sendet er eine Bestätigung raus.
Ergo: Die "angeforderte tatsächlich rausgeschickt".

Sehr gut zusammengefasst - genau so ist es gewesen und auch ich verstehe nicht, was man daran falsch verstehen kann.
Aber so wie es ausschaut gibt es dafür keine Lösung - jedenfalls hab ich bislang nichts brauchbares erfahren.

CMA

Zurück
Oben