Outlook 2003 und Office 2010

Zingaro

Ensign
Hallo Zusammen,

ich habe gestern Office 2010 installiert (Home & Student). Vorher habe ich von Office 2003 Word, Excel und Powerpoint deinstalliert. Outlook habe ich bewusst gelassen, da es ja nicht Bestandteil von 2010 ist.
Offenbar wurde es bei der Installtion von 2010 dann doch deinstalliert. Jetzt habe ich es nachträglich wieder installiert (Outlook 2003), es lässt sich aber nicht starten:

Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. MAPI32.DLL ist beschädigt oder in der falschen Version vorhanden. Dies wurde möglicherweise durch die Installation einer anderweitigen Nachrichtenübermittlungssoftware verursacht. Installieren Sie bitte Outlook neu.

Was muss ich tun, um Outlook 2003 neben Office 2010 nutzen zu können?

Gruß
Zingaro

wenn seit der office 2010 installation weiter nix gemacht wurde, würde ich eig. vorschlagen, über die systemwiederherstellung zu dem punkt zurückzu gehen wo du office 2003 deinstalliert hast, und o2010 noch nicht drauf war. dann office 2010 nochmal neu installieren und den haken bei "Frühere Office Versionen deinstallieren" rausnehmen ;)

Müsste eigentlich wie folgt funktionieren:

Office 2003 (bzw. einfach nur Outlook 2003) installieren.
Dann Office 2010 Setup starten und auf anpassen klicken. Dort gibt es einen Haken für "Alle frueheren beibehalten". Den anklicken. Dann auf "Installationsoptionen". Nun Outlook 2010 abwählen. Nach der Installation sollte dein Outlook 2003 funktionieren.

Sieht so aus als ob deine Mapi32.dll beschädigt ist.
Schliesse dein Outlook. Benenne die Mapi32.dll unter C:\Windows\System32 um und starte dann Outlook, die Mapi32.dll sollte automatisch ersetzt werden. Siehe KB260970
Falls dies nicht klappen sollte kopier mal die Mapi32.dll nach C:\Windows\System32 (ist die von meinem PC).

Hallo Zusammen,

Ihr seid ja unglaublich schnell - vielen vielen Dank!!!

Ich habe den ersten Tip befolgt - das hat einige Zeit gedauert - aber es hat einwandfrei funktioniert (bis jetzt zumindest). Danke an Frostball!

Ihr anderen habt gepostet, während ich noch beschäftigt war. Auch Euch danke!.

Das Problem ist offenbar gelöst.

Gruß
Zingaro

Zurück
Oben