Wenn Du die dazugehörigen Programme nicht benutzt oder gar nicht installiert hast, kannst Du sie auch löschen.Meine Probleme sind nun die, dass auf meiner Partition "C" Dateien mit Endungen .pst; .dbx; .rtp; .vps und sogar .exe-Dateien abgespeichert sind.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Outlook 2003, Version 11, Build 8169
- Ersteller frakabra
- Erstellt am
Hallo Computerfreunde,
ich habe Windows XP Professionell. Beim Defragmentieren stelle ich fest, dass der freie Speicheranteil ( z. B. Partition C ) immer kleiner wird, obwohl ich bewußt keine Dateien abspeichere. Was kann ich hier tun bevor sich nichts mehr rührt? Vermute, dies kommt von den Besuchen im Netz oder ...?
Für Eure Bemühungen im voraus besten Dank.
mfg
frakabra
ich habe Windows XP Professionell. Beim Defragmentieren stelle ich fest, dass der freie Speicheranteil ( z. B. Partition C ) immer kleiner wird, obwohl ich bewußt keine Dateien abspeichere. Was kann ich hier tun bevor sich nichts mehr rührt? Vermute, dies kommt von den Besuchen im Netz oder ...?
Für Eure Bemühungen im voraus besten Dank.
mfg
frakabra
D
desmond.
Gast
Lade dir das Programm GetFoldersize .
Damit kannst du den belegten Speicherplatz kontrollieren. Im Anschluss kannst du sehen welcher Ordner/welche Datei die erhöhte Kapazität erzeugt. Von wir viel Speicher reden wir hier eigentlich?
Jedoch sollte sichergestellt sein, dass XP auf dem aktuellen Stand ist (SP3 + allen relevanten Updates von Microsoft), Virenscanner mit aktuellen Signaturen und natürlich den Kopf einschalten beim Surfen im Netz.
Deshalb würde ich auch einen vollständigen Virenscan auf dem System durchführen.
Damit kannst du den belegten Speicherplatz kontrollieren. Im Anschluss kannst du sehen welcher Ordner/welche Datei die erhöhte Kapazität erzeugt. Von wir viel Speicher reden wir hier eigentlich?
Kommt darauf an wo du dich herumtreibst. Das kannst nur du beantworten.Vermute, dies kommt von den Besuchen im Netz oder ...?
Jedoch sollte sichergestellt sein, dass XP auf dem aktuellen Stand ist (SP3 + allen relevanten Updates von Microsoft), Virenscanner mit aktuellen Signaturen und natürlich den Kopf einschalten beim Surfen im Netz.
Deshalb würde ich auch einen vollständigen Virenscan auf dem System durchführen.