Outlook 2007 hat alle E-mails vom Server gelöscht

vatana

Lieutenant
Habe so eben Outlook 2007 zum erstem mal auf meinem Rechner installiert und einen augenblick nicht aufgepasst, und futsch, alle emails vom Server sind weg.

Outlook hat sie heruntergeladen, und vom Server entfernt.

Ok, die mails sind nicht verloren, habe sie ja alle im Outlook, möchte sie aber gerne auch Online aufm Server haben. Bei Outlook 2003 habe ich immer "nur Kopfzeilen herunterladen" eingestellt gehabt. Habe bei der 2007-er Version beim konfigurieren diese Option übersehen.

Gibt es eine Möglichkeit, das ganze Posteingang vom Outlook wieder auf den Server zu senden?
Mann kann jede einzelne email senden, aber bei 800 mails dauert das etwas :)

Danke allen.

Dein Outlook macht genau das was es soll (eben POP3). Du kannst dem Outlook sagen es soll die mails auf dem Server lassen, wie das geht kannst du in der Outlook hilfe nachlesen. Wenn du sie wieder auf dem Server haben willst leite die mails einfach weiter an dich selbst, aber vergiss nicht outlook vorher so einzustellen das es die mails nicht wieder runter lädt ;-)

Hehehe :-) Das wird lustig... 800 Mails

Er weiß doch, wie es funktioniert - und will nur die bereits heruntergeladenen Mails wieder auf den Server bekommen.

Wüsste nicht, dass sich das bewerkstelligen lässt, allerdings hast du dann ja das Problem, dass diese Mails alle deine Adresse als Absender haben. Findest du da denn später was wieder?

wenn das nicht gerade dein mailserver war, sind die wohl für immer von dort gelöscht.

wie schon angesprochen, besteht die möglichkeit, einfach nochmal alle an dich zu senden. dann sind das allerdings neue mails mit anderem absender, datum etc.

um solche probleme zu umgehen, ist "vor kurzem" IMAP erfunden worden. kurz und knapp, such dir einen anbieter mit IMAP, dann solltest du solche probleme nicht mehr bekommen. ;)

Also das Problem haben einige Leute, habe jetzt mal sporadisch gegoogelt und bei allen Threads auf die ich gestoßen bin, wird gesagt das es nicht geht außer halt die Lösung mit selber zurückmailen und daraus zu lernen.

Für dein Einsatzgebiet (Mails auf Server belassen) gibt es aber ein anderes Protokoll was dem POP3 vorzuziehen ist. POP3 ist dafür ausgelegt die Mails abzuholen und Lokal zu speichern, eine Alternative stellt IMAP dar. Dort werden die Mails immer auf dem Server belassen und nur beim öffnen direkt runtergeladen.

Ob dein Mailanbieter dir das anbietet, weiß ich nicht. Ich weiß das Google Mail - IMAP standardmäßig anbietet.

Alles klar. Habe Yahoo und er hat kein IMAPI.
Dann bleibt mir nur die Handarbeit übrig :)

Eigentlich kann man ganz einfach die E-Mails auf den Server hochladen, solange es nicht der selbe sein muss ;)

Einfach einen neuen E-Mail Account erstellen bei einem Anbieter der IMAP unterstützt, und dann die von Outlook heruntergeladenen E-Mails in einen beliebigen IMAP-Ordner kopieren.

Zurück
Oben