Outlook 2007 - Mehrere Fragen zum einrichten

PC FREAKY

Commander
Hallo,

Ich möchte gerne mein Outlook 2007 (von Office Enterprise 2007) einstellen.

Doch dazu habe ich eine ganze Menge fragen.

1. Ich habe momentan 3 E-Mailadressen die alle in Outook reingehen sollen. Möglich?
(1x arcor.de & 2x web.de)

Eine der beiden Web.de E-Mailadressen soll gleich weggefiltert werden in einen anderen Ordner, die beiden anderen sollen zusammen in einen Ordner gehen.

Bei der 2. Web (die wo mit der Arcor zusammen in einen Ordner/Abeil gehen soll), soll dann eine bestimmte E-Mailadresse (z.B. Facebook.de) gleich weggefiltert werden (mit wegfiltern meine ich automatisch ein einen anderen Ordner abgelegt werden.)

Wie richte ich mir jetzt so was ein?

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schon im Vorraus

PC FREAKY

Natürlich geht das.

Dazu gibt es den Regelassistenten, der ziemlich komfortabel ist.

ok, hab bei web auch ne anleitung gefunden

hab es so gemacht

jetzt kommt aber immer netzwerk-kennwort eingeben meldung

ich drücke immer ok aber es klappt irgendwie nicht.

deswegen eine Frage zum benutzernamen

muss ich da
pcfreaky@web.de
oder
pcfreaky
angeben?

vielen Dank

PC FREAKY

da war ich auch, aber jetzt weiß ich immer noch nicht was ich jetzt eingeben muss

Hat dein Rechner einen direkten Zugang zum Internet? Oder gehst Du über ein Firmennetz (wegen Enterprise Version und Netzwerkfehler)

FreeMail-Nutzernamen (den Teil vor @web.de) und bei Kennwort Ihr dazugehöriges Passwort ein

einfach mal bisschen googlen das ist doch nicht so schwer. kommt der fehler denn beim senden oder beim abrufen? wenn der fehler beim senden kommt musst du das gleiche noch bei dem postausgangsserver (SMTP-Server) eintragen!!

ich mache es zu hause in meinem homenetzwerk (mit switch an fritzbox)

Ich habe das Gefühl er meint mein Passwort wäre falsch und das geschieht nur beim empfangen...

Einmal hat es zwischendurch funktioniert, dann kam die E-Mail an und daraufhin stürtze Outlook ab...

ich verzweifle hier fast

PC FREAKY
Ergänzung ()

ich fasse es nicht

Problem gelöst

nach einer PW änderung bei WEB klappt es nun ;D

Ääh, es kann sein, das WEB.de immer noch diese 10 Minutenfrist hat. Bin mir aber nicht sicher, d.h. Web de ignoriert alle Anfragen für 10 Minuten nach der letzten. Vielleicht weiß da jemand was genaueres.

mit dem web.de standard konto kannst du mit outlook nur alle 15 minuten nachrichten abholen.....;)
deswegen hab ich meinen web account stillgelegt und mich bei googlemail angemeldet....

bei web.de darf man mit sich externen mailprogrammen nur alle 15 minuten anmelden, was speziell beim einrichten kleine probleme bereiten kann.

Okay, dann sind es wohl 15 Minuten. Ich benutze IMAP, da spielt das keine Rolle.

ja, dann wird es wohl daran liegen

Dann ne andere Frage:

kann ich web zu arcor umleiten dass automatisch alles von web zu arcor geht?

dann bräuchte ich web nämlich auch nicht mehr, ist nämlich echt kacke mit der 15 min regel

Du kannst auf der Arcor Mail Seite mit dem Sammeldienst die Mails aus WEB abholen

so, jetzt habe ich mal alles eingerichtet.

3 - Arcoradressen gehen jetzt zu meinem Outlookkonto.

Ich möchte jetzt dass die Daten (also E-Mails) standardmäßig in verschiedenen von mir festgelegten Ordnern gespeichert werden.

auch möchte ich dass z.B. facebook E-Mails in einen bestimmten Ordner kommen.

Auch möchte ich dass alle Adressen von xxx3@arcor.de nicht bei den anderen 2 Mailadressen angezeigt wird sondern dass ich "umschalten" muss auf "Spam"

PC FREAKY

Zurück
Oben