Hallo,
wir arbeiten im Job mit Outlook 2010, das mit einem Exchange-Server eines Rechenzentrums zusammenarbeitet.
Neben dem persönlichen Briefkasten wird bei vielen Mitarbeitern noch ein allgemeiner Briefkasten geöffnet, sagen wir "Kundensupport" dazu.
Dieser hat unterordner, z.B. "Erledigt", "Ungeklärt" usw., wo die mails einsortiert werden.
Ich habe nun auf Weisung diese Unterordner-Struktur abgeändert (neue Namen, alte Ordner weg etc.).
Das Problem ist nun, daß diese geänderte Ordnung in den Outlooks der Kollegen nicht erscheint.
Sie erscheint nur dann, wenn die Kollegen ihre lokale Outlook-Cache-Datei löschen.
Diese Lösung ist aber nicht gut, da das auch viele Kollegen an anderen Standorten betrifft und von denen mag man nicht verlangen, daß sie sich zu ihrem Cache durch-hangeln.
Die Frage ist nun, ob es nicht eine milderen Behebungsweg gibt. Denn eigentlich sollte sowas innerhalb von Outlook gehen
wir arbeiten im Job mit Outlook 2010, das mit einem Exchange-Server eines Rechenzentrums zusammenarbeitet.
Neben dem persönlichen Briefkasten wird bei vielen Mitarbeitern noch ein allgemeiner Briefkasten geöffnet, sagen wir "Kundensupport" dazu.
Dieser hat unterordner, z.B. "Erledigt", "Ungeklärt" usw., wo die mails einsortiert werden.
Ich habe nun auf Weisung diese Unterordner-Struktur abgeändert (neue Namen, alte Ordner weg etc.).
Das Problem ist nun, daß diese geänderte Ordnung in den Outlooks der Kollegen nicht erscheint.
Sie erscheint nur dann, wenn die Kollegen ihre lokale Outlook-Cache-Datei löschen.
Diese Lösung ist aber nicht gut, da das auch viele Kollegen an anderen Standorten betrifft und von denen mag man nicht verlangen, daß sie sich zu ihrem Cache durch-hangeln.
Die Frage ist nun, ob es nicht eine milderen Behebungsweg gibt. Denn eigentlich sollte sowas innerhalb von Outlook gehen