Outlook 2010 + Gmail

Omegaprophecy

Ensign
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich über Outlook 2010 mit meinem Gmail account eine Mail versende, taucht diese danach zwei Mal unter "Gesendet" auf!!
Der Unterschied zwischen den beiden Mails ist lediglich die Versanddomain:

Einmal @gmail.com & einmal @googlemail.com

Achja, es scheint aber nur @googlemail.com beim Adressaten anzukommen.

Wie kommt das?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Als Deutscher kann man leider keine Mails unter @gmail.com versenden, nur empfangen. Ausnahme, man hat eine sehr alte Adresse aus den Gmail Anfängen, dann sollte beides gehen.

Versuch mal Outlook für googlemail.com zu konfigurieren.

ich hab outlook mit googlemail.com konfiguriert und habe das gleiche Problem! Bei mir sind beide Absender mit "@googlemail.com".

Ok, hab nun auf googlemail.com geändert.
Dennoch sind da die 2 Mails... nur beide mit @googlemail.com... wie Fireball sagt... (gut zu wissen das ich nicht der einzige bin^^)

Hmmm vielleicht schickt Outlook die Nachricht in einer Formatierung mit der Google Probleme hat...

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Lösung gefunden:

Code:
Outlook saves a copy of the message, by default in the Gmail Sent items folder.
But Gmail automatically saves a copy in the Gmail Sent items folder too.
That's why you end up with two.

Unless you want to keep 2 copies of every Gmail you send through an Outlook client, in whatever folder, then the simplest solution is to tell Outlook not to save a copy:

(Outlook 2010, may differ for older versions)
Gmail account settings -> More settings... -> Sent items -> Do not save copies of sent items.

:p

Na da sag ich doch glatt danke! Endlich ein bisschen mehr Ordnung im Gesendet-Ordner!

Zurück
Oben