Outlook 2010 Konto deaktivieren

refilix

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
996
Hallo,

ich hab ein Problem mit Outlook. Ich habe unter Outlook drei email Accounts eingerichtet.
Eines davon ist nicht mehr aktiv. Habe beim Provider den Pop3 Account gelöscht.
Nun wollte ich diesen Account deaktivieren. So das er nicht mehr versucht Automatisch zu Syncronisieren.

Reiter Senden/Empfangen->Senden Empfangen Gruppen->Senden Empfangen Gruppen definieren-> Bearbeiten-> Konten-> Konto in dieser Gruppe mit einbeziehen (deaktiviert).

Auch Nachrichten senden/empfangen deaktiviert.

Das Problem ist, das er trotzdem dieses Konto Syncroniesieren will. Da dieses aber nicht mehr existiert ploppt quasi jede Minute ein Fenster auf wo man die Logindaten eingeben bzw. prüfen soll.

Im Web hab ich nichts weiter gefunden. Und Löschen möchte ich dieses Konto in Outlook nicht, da es wichtige emails Enthält auf die ich auch zugreifen müsste.

Hat jemand einen Rat?
 
Richtig, Du musst das Konto in den Kontoeinstellungen entfernen und nicht nur das Senden/Empfangen deaktivieren ;)

Vorher PST Datei sichern oder archivieren!

Oder stell mal das Konto in der "Senden-Empfangen-Gruppe" auf offline bzw. keine automatische Übermittlung (Haken raus).
 
Hast du mehrere Email-Konten, kannst du in Outlook 2010 einzelne Konten "deaktivieren". Öffne Outlook und klicke oben links auf "Datei", anschließend links auf "Optionen". In dem sich nun öffnenden Fenster klickst du links auf "Erweitert". In der Rubrik "Senden und Empfangen" klickst du rechts auf den Button "Senden/Empfangen". In dem sich nun öffnenden Fenster kannst du explizit deine einzelnen Email-Konten sende- und empfangsmäßig steuern.
 
Hallo,

das mit dem Sichern und Löschen des Accounts wollte ich eigentlich nicht.

Anscheint ist das ein Bug in Outlook 2010 das man ein Account nicht deaktivieren kann.
Das komische ist, das ich es schonmal deaktiviert hatte. Aber das was ich früher
mal gemacht habe geht nicht mehr.

Naja, trotzdem danke! Werde wohl Löschen müssen...

grüße refi
 
Hi,

hatte ein ähnliches Problem und hab eine für mich passende Lösung gefunden.

Ich habe einfach einen neuen Ordner angelegt. Rechte Maustaste auf "Auf meinem Computer" (linke Leiste) -> Neuer Ordner. Denn habe ich "ArchivXY" genannt.
Dann bin ich in den Ordner des geschlossen Accounts, habe alle Emails markiert und mit rechter Maus und "verschieben" in den neuen Ordner verschoben.

Jetzt den geschlossenen Account löschen und fertig!

Beste Grüße,
​Thorsten
 
Zurück
Oben