Outlook 2010 mit GMX Imap

heinwi

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
135
Habe mir bei Gmx das Pro Mail zugelegt um endlich mit Imap arbeiten zu können.
Leider kann ich über das Konto IMAP GMX keine Mails versenden.
Geschriebene Mails landen beim versenden automatisch in den schon vorher vorhandenen Ordner Postausgang im Konto Outlook.
Das Konto Outlook ist noch mit meinem Arcor Account verbunden.
Wenn ich direkt über die GMX Webanwendung eine Mail versende geht es, und die Mail ist dann auch im Outlook GMX Ordner "Gesendet" zu sehen.
Mich wundert ja das in den anderen Konten (POP3) ein Ordner "Postausgang" vorhanden ist, aber im Imap Gmx Konto nicht.
Dort ist der Ordner "OUTBOX" vorhanden, den ich auch nicht umbenennen kann.


Heinz
 
das klingt eher nach ein falsch konfiguriertem SMTP-Server. hast du die anmeldung am ausgangsserver richtig eingestellt?
 
phi schrieb:
das klingt eher nach ein falsch konfiguriertem SMTP-Server. hast du die anmeldung am ausgangsserver richtig eingestellt?

mail.gmx.net
smtp 465 ssl
Eigentlich so wie es für Outlook 2010 beschrieben wird, komischerweise geht die Outlook Testmail raus.
 
In den erweiterten Kontoeinstellungen musst du die Option "der SMTP Server erfordert Authentifizierung" aktivieren und dort deinen Benutzer und Passwort eingeben.
Dann sollte es funktionieren.
 
heinzm62 schrieb:
In den erweiterten Kontoeinstellungen musst du die Option "der SMTP Server erfordert Authentifizierung" aktivieren und dort deinen Benutzer und Passwort eingeben.
Dann sollte es funktionieren.
War angehakt, allerdings mit "Nutzt die selben Infos wie der Posteingangsserver" oder so, hab jetzt mal Benutzernamen und Passwort nochmal eingetragen, leider keine Änderung.
Wenn ich auf senden klicke geht die Nachricht direkt in den Postausgang vom "Outlook(Arcor)" Konto
 
habe bei mir mail.gmx.net, port 25, starttls, passwort normal im thunderbird...
 
phi schrieb:
habe bei mir mail.gmx.net, port 25, starttls, passwort normal im thunderbird...
Hab's bei mir nach GMX Anleitung gemacht Port 465 ssl
 
Zurück
Oben