DanTheManX2
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 265
Hallo zusammen,
ich melde mich bei euch, weil ich noch ein Problem mit dem Exchange Server habe.
Über OWA als auch auf mobile Endgeräte (OWA App / Outlook App oder in Mail) gibt es keine Probleme. Läuft alles super wie es soll.
Wenn ich allerdings einen Outllok 2013 Client der sich in der Domäne befindet oder einen der sich außerhalb des Netzwerks befindet verbinden möchte klappt es einfach nicht.
Meine Annahme, dass der Client in der Domäne: Neues Postfach
- Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen
- Microsoft Exchange Server oder kompatibler Dienst
- Server "Win2012r2-ex01@domain.de
- Benutzername: max.mustermann@domain.de
- Weitere Einstellungen / Exchange Proxyeinstellungen
- https://domain.de / nur ssl verbindungen verwenden
- NTLM-Authentifizierung verwenden aktiviert.
Danach kommt nach einer langen Wartezeit ein Anmeldefenster mit Accountabfrage. Auch nach Eingabe erscheint das Fenster erneut. Auch das setzen des " Passwort Speichern" hilft nicht. Umstellung auf Standardauthentifizierung bringt keinenen Erfolg.
Mit Outlook 2013 außerhalb des Netzwerks
- Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen
- Mit Outlook.com oder Exchange ActiveSync kompatibler Dienst
Exchange/ecp/Virtuelle Verzeichnisse sollte alles richtig eingetragen sein.
SSL Zertifikat gültig und vorhanden.
Wenn Ihr zusätzliche Informationen braucht schießt los.
Irgendwie hab ich einen Fehler in der Konfiguration oder mache irgendwas falsch. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
ich melde mich bei euch, weil ich noch ein Problem mit dem Exchange Server habe.
Über OWA als auch auf mobile Endgeräte (OWA App / Outlook App oder in Mail) gibt es keine Probleme. Läuft alles super wie es soll.
Wenn ich allerdings einen Outllok 2013 Client der sich in der Domäne befindet oder einen der sich außerhalb des Netzwerks befindet verbinden möchte klappt es einfach nicht.
Meine Annahme, dass der Client in der Domäne: Neues Postfach
- Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen
- Microsoft Exchange Server oder kompatibler Dienst
- Server "Win2012r2-ex01@domain.de
- Benutzername: max.mustermann@domain.de
- Weitere Einstellungen / Exchange Proxyeinstellungen
- https://domain.de / nur ssl verbindungen verwenden
- NTLM-Authentifizierung verwenden aktiviert.
Danach kommt nach einer langen Wartezeit ein Anmeldefenster mit Accountabfrage. Auch nach Eingabe erscheint das Fenster erneut. Auch das setzen des " Passwort Speichern" hilft nicht. Umstellung auf Standardauthentifizierung bringt keinenen Erfolg.
Mit Outlook 2013 außerhalb des Netzwerks
- Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen
- Mit Outlook.com oder Exchange ActiveSync kompatibler Dienst
Exchange/ecp/Virtuelle Verzeichnisse sollte alles richtig eingetragen sein.
SSL Zertifikat gültig und vorhanden.
Wenn Ihr zusätzliche Informationen braucht schießt los.
Irgendwie hab ich einen Fehler in der Konfiguration oder mache irgendwas falsch. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Zuletzt bearbeitet:
(weiteres Bild hinzugefügt)