Exchange Server 2013 und DynDNS von Strato - Sendeconnector einrichten Blacklist

DanTheManX2 schrieb:
ich habe jetzt nochmal die Einstellungen am Sendeconnector überarbeitet. Als Benutzername sowie Passwort habe ich die Daten vom Strato Kunden-Login genommen. https://www.strato.de/apps/CustomerService

Ist ja auch falsch:
https://www.strato.de/faq/article/1...ine-gesicherte-Verbindung-(SSL-oder-TLS).html

Bitte beachten Sie: Bei der Verwendung als Smarthost (Relay), bspw. über Exchange 2003, verwenden Sie bitte die Standardauthentifizierung per TLS (STARTTLS) über den Port 587 (alternativ Port 25). Zur Authentifizierung verwenden Sie bitte wie gewohnt Ihre E-Mailadresse sowie das dazu gehörige E-Mailpasswort.
 
wollte ich auch gerade posten.

Sorry das ist vielleicht auf meinem Mist gewachsen, aber je nach anbieter gehts mal so oder so.
 
hrafnagaldr schrieb:

Hab das nochmal eingetragen Sendeconnector bearbeitet.jpg

Portfreigabe TCP Port 587 für den Mailserver eingestellt. (Port 25 SMTP ist ebenfalls freigeschaltet)
Leider kommen immer noch keine Mails an. Ich finde den Fehler nicht.

STRATO E-Mail.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (weiteres Bild eingefügt.)
Wie Evil schon sagte, Du hast den falschen Smarthost drinnen, das muss der SMTP Server von Strato selber sein, smtp.strato.de

Hättest Du die vorigen Beiträge wirklich gelesen, dann hättest das korrekt eingetragen. Mit deiner dort gemieteten Domain hat das überhaupt nix zu tun.
 
@hrafnagaldr:

Klar ist dafür n root zu teuer, ich hab den mit einem Bekannten zusammen mit IPv4 Netz und ESXI drauf, der macht schon noch einiges mehr :=)
 
Hallo zusammen,

ich wollte euch die Rückmeldung geben, dass es funktioniert hat. Nachdem ich wie geschrieben den Sendeconnector umgestellt habe kamen die E-Mails auch unverzüglich an. Hatte es gelesen aber konnte es nicht ganz interpretieren.

Wollte mich an dieser Stelle für eure Hilfe bedanken und wünsche euch einen angenehmen Tag :)
 
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