Hallo, wir haben hier teils massive Probleme bzgl. Zugriff im Outlook auf freigegebene Postfächer.
Outlook ist 2016 (O365) und die Postfächer liegen in Exchange Online.
Dh ein user gibt zb seinen Posteingang in seinem Outlook frei.
1. Das Postfach für den user XY freigeben, hier genügt ja "Ordner sichtbar"
2. Posteingang freigeben, zb. für XY als Bearbeiter
Anschließend bindet der user XY das freigegebene Postfach in sein Outlook ein, so dass es auf der linken Seite sichtbar ist.
Die Einstellung "Freigegebene Ordner herunterladen" ist deaktiviert.
Ist ja eigentlich alles ein alter Hut.
Aber jetzt ist es oft so, dass beim Öffnen (bzw. des Versuchs) des freigegebenen Postfachs die Meldung kommt "Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen. Der Ordner kann nicht erweitert werden."
Die Einstellungen bzgl. freigeben stimmen zu 100%.
Und kurioserweise ist es so, kann sein, wenn man Outlook neu startet, dann funktioniert es auf einmal, und eine Minute später wieder nicht. Oder es geht einen Tag lang und am nächsten Tag auf einmal wieder nicht.
Bisher konnte ich absolut keine Logik feststellen, wann es geht und wann nicht.
Eine Verdacht könnte sein, dass Outlook nicht mit der Fülle an Ordnern, die sich die user im Outlook anlegen, nicht zurecht kommt und dass sich die Anzahl an Ordnern und Unterordnern noch durch den Zugriff auf freigegebene Postfächer noch vervielfältigt. Und dass das zu Problemen führt. Kann das sein.
Hat jemand eine Idee oder Tipp?
THX
Outlook ist 2016 (O365) und die Postfächer liegen in Exchange Online.
Dh ein user gibt zb seinen Posteingang in seinem Outlook frei.
1. Das Postfach für den user XY freigeben, hier genügt ja "Ordner sichtbar"
2. Posteingang freigeben, zb. für XY als Bearbeiter
Anschließend bindet der user XY das freigegebene Postfach in sein Outlook ein, so dass es auf der linken Seite sichtbar ist.
Die Einstellung "Freigegebene Ordner herunterladen" ist deaktiviert.
Ist ja eigentlich alles ein alter Hut.
Aber jetzt ist es oft so, dass beim Öffnen (bzw. des Versuchs) des freigegebenen Postfachs die Meldung kommt "Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen. Der Ordner kann nicht erweitert werden."
Die Einstellungen bzgl. freigeben stimmen zu 100%.
Und kurioserweise ist es so, kann sein, wenn man Outlook neu startet, dann funktioniert es auf einmal, und eine Minute später wieder nicht. Oder es geht einen Tag lang und am nächsten Tag auf einmal wieder nicht.
Bisher konnte ich absolut keine Logik feststellen, wann es geht und wann nicht.
Eine Verdacht könnte sein, dass Outlook nicht mit der Fülle an Ordnern, die sich die user im Outlook anlegen, nicht zurecht kommt und dass sich die Anzahl an Ordnern und Unterordnern noch durch den Zugriff auf freigegebene Postfächer noch vervielfältigt. Und dass das zu Problemen führt. Kann das sein.
Hat jemand eine Idee oder Tipp?
THX