Outlook 2016 Live-Mail account funktioniert nicht mehr

cplpro

Lt. Commander
Hallöchen,

seit heute habe ich das Problem, dass ich mit meiner Live-Mail Adresse (XXX@live.com) lediglich über Outlook 2016 nicht mehr senden kann.

Nachdem ich das Konto mal gelöscht hab im Outlook kann ich es jetzt nun nicht mehr hinzufügen. Wenn ich es wieder einreichten möchte bleibt die Konfig hängen bei "Nach .XXX@live.com.-Einstellungen wird gesucht". Weiter komme ich nicht.

Über den Browser oder die Win 10 Mail App gehts problemlos komischerweise.

Irgendjemand eine Idee? :mad:

Danke!

Einfach warten bis ein Timeout kommt, dann kannts die Einstellungen selbst eintippen oder halt manuell einrichten

rg88 schrieb:
Einfach warten bis ein Timeout kommt, dann kannts die Einstellungen selbst eintippen oder halt manuell einrichten

Das klappt leider auch nicht. Sobald dann die Testnachricht verschickt werden soll kommt wieder ein Fehler. Bei den anderen Live-Konten geht das problemlos aber bei meiner Hauptadresse nicht mehr ...

Vielleicht hast Du einen besonderen Schutz des Kontos aktiviert. 2-Wege Autorisierung oder so was.

Hm ja ich hab die Authenticator App. Aber bei meinen anderen Live Accounts geht das trotzdem ohne Weiteres. Ich hab echt keine Ahnung woran das liegen kann.

An der 2-Wege Autorisierung? Ginge es ohne weiteres, wäre die 2-Wege Autorisierung ja wohl sinnlos.

Wenn ein Gerät einmal als vertrauenswürdig eingerichtet wurde, dann braucht man dafür keinen Freischalt Code mehr. Aber das muss eben erst einmal geschehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die ***live.com Adresse ist meine Hauptadresse. Darunter habe ich 2 Aliase mit der Domain @outlook.com

Wenn ich eine von den beiden im Outlook nehme geht es wieder. Sinnlos.
Auch bei der manuellen Einrichtung wird die @live.com Domain komplett blockiert.

Eine ganz andere @live.com Adresse funktioniert aber wieder.

Edit:
Problem gelöst.
Es liegt scheinbar daran, dass die @live.com Domain Probleme mit dem Exchange ActiveSync hat.
Habe nun den Account über die Systemsteuerung angelegt. Das hat funktioniert. Strange aber ok ....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben