Outlook 2019 - langsame und deaktivierte COM-Adds-Ins

Maggie2

Lieutenant
Hallo, habe heute festgestellt, dass Outlook nicht alle Mail anzeigt und folgende Meldung hat:

Screenshot 2025-02-28 184852.png

Wo finde ich diese COM-Adds-Ins, bzw., was kann ich tun?

Gruß Maggie

Dort hast du es.

Jetzt musst du entscheiden, ob du es behaltenoder deaktivieren willst

Was empfiehlst du? Offenbar gibt es ja Probleme mit dieser Add-Ins.

Ich nutze weder Outlook noch MyPhoneExplorer.
Ich empfehle dinge die man nicht braucht und / oder nicht nutzt zu deinstallieren

Outlook ist mein Mailprogramm. Und MyPhoneExplorer habe ich hier im Forum mal empfohlen bekommen. Es so praktisch. Wo kann ich denn im MyPhoneExplorer diese Einstellung finden? Ich habe schon mal nachgesehen, kann sie aber nicht entdecken.

Das Outlook AddIn von MyPhoneExplorer könnte natürlich auch bewusst zu einer Verlangsamung führen, z. B. wenn eingestellt ist, dass alle Änderungen in Outlook in Echtzeit mit dem Handy synchronisiert werden sollen und dann das Handy ab und zu nicht in Reichweite ist.
Ich nutze MyPhoneExplorer seit Jahren ohne das Outlook AddIn und ohne Echtzeit-Sync (nur manuell). Keine Probleme, auch nicht in Outlook (wo es aber auch kein MPE AddIn gibt.

Hallo halwe, danke für die Info. Könntest du mir kurz beschreiben, wo ich diese Einstellung in MyPhoneExplorer finde? Gruß Maggie

Welche meinst du bzw. was willst du einstellen? Ich weiß nicht, wie du MPE nutzt.

"Z. B. wenn eingestellt ist, dass alle Änderungen in Outlook in Echtzeit mit dem Handy synchronisiert werden sollen und dann das Handy ab und zu nicht in Reichweite ist."
Kann man das nicht ändern?

Glaubst du denn, dass dieser Umstand dafür verantwortlich sein kann, dass Mails nicht angezeigt werden? Oder ist das wieder ein anderes Problem?

Also bei mir ist der Sync auf manuell gestellt (Datei - Einstellungen - Multisync - oben alle Kreuze weg).
Aber wenn du wirklich Handy-Outlook synchronisierst, solltest du diese Einstellungen alle kennen.

Das MPE AddIn habe ich nicht, allerdings weiß ich nicht mehr, ob ich das bei der Installation aktiv abgewählt hatte oder ob es ab einer bestimmten Version von MPE gar nicht mehr da / notwendig war.

Dass bei dir bestimmte Mail nicht angezeigt werden, hat jedoch wahrscheinlich andere Ursachen. Hast du geprüft ob
  • Ansichts-Filter gesetzt sind,
  • Regeln die Mails automatisch verschieben,
  • du im falschen Ordner suchst,
  • Mails per Handy abgerufen und automatisch vom Server gelöscht wurden?
Für diese Aufklärung fehlt in deinen Posts ein bisschen Kontext.

1740835014902.png
1740835014902.png
Ergänzung ()

Diese drei Kreuze sind bei mir auch nicht aktiv. Das war schon so.
Ergänzung ()

Ich habe bei Outlook die Add-In jetzt deaktiviert und die Meldung erscheint nicht mehr. Ich hoffe, das Problem ist jetzt gelöst.
Danke für eure Unterstützung!

Zurück
Oben