Outlook 2019 - Outlook.com Adresse - PW nicht speichern?

ral9004

Lieutenant
Hallo
In Outlook 2019 ist unter anderem eine "vname.nname@outlook.com"
Ich gebe bei jeder Abfrage an den Mail Server mein PW ein.

Das kann ich für die "Outlook" E-Mail Adresse jedoch nicht so konfigurieren.
Ist das die Architektur von Activec Sync oder die pöse MS?

Beste Grüsse

Ist in dem Fenster, wo du jedesmal dein Passwort eingibst, kein Feld, wo du einen Haken setzen kannst um das Passwort zu speichern? Oder willst Du bewusst immer das Passwort eingeben?

Hallo Bodennebel

Genau! Sobald Outlook gestartet wird, soll er nach dem Passwort für die Outlook E-Mail Adresse fragen.

Beste Grüsse

Ich würde mal das Konto aus Outlook entfernen und neu einbinden. Dabei dann darauf achten, ob irgendwo ein Häkchen für das Passwortspeichern gesetzt ist und dieses dann entfernen. Habe leider gerade keine Möglichkeit das selbst zu testen.

Hallo
Es gibt also keine Möglichkeit eine Outlook.com (Active Sync) E-Mail Adresse in einem Outlook 2019 oder 21 ohne Passwort Angabe einzurichten?
D.h. ich muss in den englischen Foren weiter suchen?

Grüsse
Peter

Wenn ich die (englische) Anleitung von Microsoft richtig verstehe, muss man beim erstmaligen Einrichten einer outlook.com-Adresse in Outlook ein Passwort eingeben. Was aus der Anleitung leider nicht ersichtlich ist, ob man dabei ein Häkchen setzen/wegnehmen kann, ob das Passwort gespeichert werden soll.

Falls Outlook das Passwort nicht akzeptiert, kann es sein, dass man die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) eingeschaltet hat. Wenn du kein 2FA eingerichtet hast, wäre das vielleicht eine Alternative zur Passwortabfrage für dich. Wie man 2FA einrichtet ist auch in dem Artikel beschrieben.

Quelle: https://support.microsoft.com/en-au...-windows-642c1902-bdd9-4dc3-abe7-76d60b148b23

Zurück
Oben