outlook anmeldung email konto hinzufügen

Buffi64

Ensign
win10, outlook 2019 , möchte gerne ein GMX Mail Konto hinzufügen. Bei der Anmeldung iamp, Benutzername und kennwort eingeben. Aber es geht einfach nicht. Bin am verzweifeln. Kann mich nicht anmelden. Keine Fehlermeldung

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Schade. Ist bei GMX und Outlook aber auch nicht notwendig.

Outlook Profil wieder löschen. Outlook starten. Assistent startet. Dort Dein GMX Mailadresse eingeben, dann das Passwort. Das wars.

Buffi64 schrieb:
Aber es geht einfach nicht
Und was genau geht nicht? Kommt ne Fehlermeldung?

Mal die manuelle Einrichtung gemacht und die richtigen Posteingsngs und Ausgangsserver eingetragen und die richtigen Ports usw

Du musst bei GMX und Co den Zugriff unsicherer Programme erlauben, zu denen gehört laut den Anbietern wohl alles, was nicht von GMX oder Google oder oder oder ist

konnte nun ein gmail Konto hinzufügen
Ergänzung ()

outloo sagt, überprüfen sie die imap server einstellungen
Ergänzung ()

wo sieht man bei einem gmail konto, wieviel daten schon gespeichert sind? Also wie voll das Postfach ist?

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Weboberfläche unten steht die Nutzung. Ist die Summe aus Mail, Fotos, Drive usw.

redjack1000 schrieb:
Dann sind die von Dir gemachten Einstellungen falsch. Welche Einstellungen hast Du benutzt?

CU
redjack
ich hab die automatischen Einstellungen benutzt. Bei Gmail hat das auch funktioniert. Bei gmx nicht

Hatte grad dasselbe Problem.
Leider kann man die ganzen Top-Treffer bei Microsoft Answers, die einem Google ausspuckt, nicht mehr editieren. Hinterlass ich halt hier meinen Fund.

Erst mal sichergehen, dass bei GMX POP3/IMAP freigeschaltet ist.

1662985401491.png

Mit dem Standardeinrichtungsdialog von Outlook konnte ich mich dann aber auch verbiegen, wie ich wollte - es klappte einfach nicht.

Was klappte:
Systemsteuerung -> Mail (Microsoft Outlook)
(Wichtig! Unbedingt aus der Systemsteuerung heraus öffnen. Der Dialog aus Outlook heraus mit Datei -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen bringt sonst später wieder den neuen Einrichtungsdialog.)

1662985463493.png

Dort dann mit E-Mail-Konten und "Neu..." ein neues Konto hinzufügen.

1662985660261.png

1662985079609.png

1662985089500.png

1662985152326.png

Auf "Weitere Einstellungen" klicken. Dann...
(Haken wichtig!)
1662985213504.png

1662985244161.png

Wenn Microsoft diesen Dialog irgendwann streicht, bin ich dann wohl auch aufgeschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malaclypse17
Katzenjoghurt schrieb:
Wenn Microsoft diesen Dialog irgendwann streicht, bin ich dann wohl auch aufgeschmissen.
Wobei das ganze auch in Outlook geht, man muss das nicht über die Systemsteuerung machen.
Die Ports usw lassen sich auch problemlos in den Outlook Einstellungen ändern.

bisy schrieb:
Wobei das ganze auch in Outlook geht, man muss das nicht über die Systemsteuerung machen.
Die Ports usw lassen sich auch problemlos in den Outlook Einstellungen ändern.
Wie ich oben schrieb, kommt aus Outlook heraus über die Kontoeinstellungen wieder der neue Einstellungsdialog, wenn man ein neues Konto einrichten will.
Nur über die Systemsteuerung werden bei mir die alten angezeigt.

Der Screen hier ist noch gleich… aber wenn man auf “Neu” drückt, passiert was anderes.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/1662985660261-png.1259480/

Neu ist halt neues Konto anlegen.
Du musst auf ändern klicken und da kannst dann auch die ports usw ändern

@bisy
Kannst über den Einrichtungsdialog kein Konto hinzufügen, solange Outlook die Einstellungen nicht akzeptiert.
Also kannst auch nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben