Neues Outlook bleibt bei "konto hinzufügen" hängen?!

Suschusu

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2018
Beiträge
427
Moin Zusammen,

immer wieder und wieder wurde mir vom "alten" MAil Programm in Windows vorgeschlagen auf das neue Outlook zu wechseln.
Nun beim Start des PCs, wurde der Wechsel scheinbar zwangsweise durchgeführt und ich durfte meine Zugangsdaten erneut eingeben, für meine Mail-Konten.

Gesagt getan, aber der Login funktionierte bei einem nicht. Daraufhin Passwort zurückgesetzt und das Konto in Outlook entfernt ...nun komme ich über den Punkt "konto hinzufügen" nicht hinaus, der kreisel dreht sich dort einfach ewig.

Programm deinstalliert und Neuinstalliert - das gleiche spiel in grün...habe testweise den entsprechenden Ordner unter Appdata mal neu benannt, wieder nichts.

Habt ihr eine Idee was ich hier tun kann?

Ach und noch eine kuriosität - selbst wenn ich auf das alte Mailprogramm umstelle startet random irgendwann das neue Outlook ?!
Screenshot (34).png
 
Moin,

da ich das heute zufälligerweise selbst getestet habe, kann ich den Hinweis geben als „Benutzername“ bei den smtp-Einstellungen die vollständige E-Mail Adresse anzugeben.

Warum auch immer wird die vollständige E-Mail Adresse, die man am Anfang eingibt, nicht in die Einstellungen des smtp-Server nicht übernommen, sondern nur der Teil vor dem @-Zeichen.
 
Dieses Tool ist wirklich ärgerlich und den Fehler kenne ich auch.

Ich werfe mal Thunderbird in den Raum und wenn Du Geld ausgeben willst Mailbird. Sind beides zuverlässige Tools, die solche amateurhaften Fehler wie in Outlook nicht aufweisen und binnen Minuten eingerichtet sind.
 
Danke dir. Nach dem Xten Versuch konnte ich nun plötzlich meine Mail konten korrekt verbinden. Wenn es jedoch nochmal faxen macht bzw. sich einfach random startet (mitten im Spiel z.B.) werfe ich es runter und nehme Thunderbird.

Zu Thunderbird - nutzte ich schon einmal - war mir zu "altmodisch" bzw. unübersichtlich, dies ist 2 Jahre her. Hat sich das Design etwas verbessert bzw. nicht mehr so altbackend?
 
Altmodisch? Das habe ich ja noch nie gehört.

Thunderbird ist ein Open Source Projekt der besseren Sorte. Du kannst es nutzen und selbst entscheiden, ob Du denen Geld gibst. Also ich finde das Design geradezu perfekt und kann alle Konten übersichtlich strukturieren. Ist aber auch ne persönliche Geschmackssache.

TB
 
Zurück
Oben