Taube Nuss
Lieutenant
Ja, nutze doch die Apple Mail, bietet doch genug, meiner Erfahrung nach.sirwuffi schrieb:Kennt jemand eine gute Mail App für iOS ? Outlook für iOS scheint das gleiche Problem zu haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, nutze doch die Apple Mail, bietet doch genug, meiner Erfahrung nach.sirwuffi schrieb:Kennt jemand eine gute Mail App für iOS ? Outlook für iOS scheint das gleiche Problem zu haben.
Du verstehst einfach das Problem nicht.nutrix schrieb:Viel Aufregung um ... nichts?
Dr. Windows - Neues Outlook für Windows: Vermeintliche Enthüllungen und ein aufgewachter Bundesdatenschützer
Und Google G-Mail, und T-Online, und Gmx und 1und1 und Freenet und...
Man kann gar nicht genug facepalmen dafür.
Wir haben das schon verstanden. Was du nicht verstehen willst: Das neue Outlook ist Cloudstrategie. Die Cloud ist public. Du bist damit gläsern. Das ist praktisch eine Alexa mit Anbindung an Microsoft. Wenn du damit ein Problem hast, ist Windows die falsche Plattform für Dich.iGameKudan schrieb:Du verstehst einfach das Problem nicht.
Du weiß natürlich selbst, dass diese Aussage in dieser undifferenzierten Form Unsinn ist. Sie ist selbstverständlich auch anders nutzbar.Pummeluff schrieb:Die Cloud ist public. Du bist damit gläsern.
Wenn ich mir Briefpost anonym schicken lassen will, beantrage ich ein Postfach (nur die Deutsche Post kennt die Zordnung zwischen Postfach und meinen persönlichen Daten). So etwas (anonymer Mail-Server) wünsche ich mir auch für E-Mails.Ranayna schrieb:Ich kann deinem Gedankengang auch nicht ganz folgen, muss ich gestehen.
Ein Vergleich waere, wenn du dich ueber die Anbieter von Navigationsdaten (oder altmodisch: Die Herausgeber von Atlanten) beschwerst, weil sie jemandem der deine Adresse hat den Weg zeigen.
Ich meinte kein "kostenloses" Office, sondern das Office mit der entsprechenden Jahreszahl dahinter, bei dem man keine Funktionsupdates bekommt (nur Sicherheitsupdates), dafür aber auch nur einmalig etwas zahlt.Seven2758 schrieb:Ich kenne nur das Office aus dem M365 Abo.
Gibt es tatsächlich noch ein kostenloses Microsoft Office?
Wurde das nicht mal eingestellt?
Wir bekommen die iPhones fertig konfiguriert von der IT, da müssen wird nix einrichten. Ich selber habe aber gar keines (bin ganz froh, nicht immer erreichbar zu sein).Salutos schrieb:Sofern ihr einen OnPremise Exchange habt einfach hingehen und in der Outlook-app auf dem iPhone eine fehlerhafte Anmeldung provozieren.
Ein EMail Alias ist doch sowas. Nur der Mailanbieter weiss, welche Aliase zu dir gehoeren.Weyoun schrieb:Wenn ich mir Briefpost anonym schicken lassen will, beantrage ich ein Postfach (nur die Deutsche Post kennt die Zordnung zwischen Postfach und meinen persönlichen Daten). So etwas (anonymer Mail-Server) wünsche ich mir auch für E-Mails.
Dumm nur, wenn die Weiterleitung innerhalb der selben Domain erfolgt, denn dann ist der Mailserver derselbe. Das einzige, was dann unbekannt ist, ist die Adresse, auf die weitergeleitet wird.Ranayna schrieb:Ein EMail Alias ist doch sowas. Nur der Mailanbieter weiss, welche Aliase zu dir gehoeren.
Was technisch durchaus möglich wäre (halt als Alternative zur jetzigen E-Mail): Man tippt in den Mailclient eine Empfängeradresse ein und der Mailclient selber versucht gar nicht erst, die Adresse aufzulösen, sondern schickt die Anfrage an einen gesicherten Server, zu dem nur ganz wenige vertrauenswürdige Personen Zugang haben. Dieser löst dann zur Mailadresse den Mailserver aus und sendet die Mail. Die Empfangsquittierung wird dann zum Schluss wieder an den ursprünglichen Mailclient geschickt, so dass man sieht, ob die Mail zugestellt wurde.Ranayna schrieb:Eine technische Anonymitaet geht schlicht und ergreifend nicht. Man braucht eine Adresse in irgendeiner Art und Weise, um zu kommunizieren. Man kann verschleiern, aber letztendlich muss es einen Weg geben ueber den dein Mailserver erreichbar ist. Wenn du nicht willst das er erreichbar ist musst du ihn abschalten.
Du kannst den Vorgang ja zur Kontrolle an eure IT weiterleiten.Weyoun schrieb:Wir bekommen die iPhones fertig konfiguriert von der IT, da müssen wird nix einrichten. Ich selber habe aber gar keines (bin ganz froh, nicht immer erreichbar zu sein).
Na komm, im Gegensatz zu Dir hab ich das Zeug jeden Tag vor Augen, weil ich das administrieren muß, also sei mal bitte schön vorsichtig mit Deinen Äußerungen, wer was angeblich versteht oder nicht.iGameKudan schrieb:Du verstehst einfach das Problem nicht.
Eben, und mobil war das seit eh und je nicht anders.iGameKudan schrieb:Dass mein Mailprovider meine Mails bei sich liegen hat ist eine logische Konsequenz dessen, dass ich keinen eigenen E-Mail-Server betreibe. Logisch dass Google, T-Online, GMX und Konsorten meine Mails lesen könn(t)en.
Auch dafür gibt es Alternativen. Daher, erst mal abwarten, was da weiter so komm, bevor man in den großen Protest geht. Und Fakt ist, jeder, der Zugang zu Deinen Hauptsystemen hat, kann Deine E-Mails lesen, außer Du machst konsequent End-2-End Verschlüsselung.iGameKudan schrieb:Mein Problem in der Angelegenheit...
Die iCloud Keychain ist Ende-zu-Ende verschlüsselt, außer dir kommt da also niemand dran.sirwuffi schrieb:macht Apple nicht das gleiche wie MS und "sichert" vorsichtshalber die zugangsdaten in der (i)cloud ?
Nichts für ungut, aber mail.ru? Das klingt schon nach Spam.BrollyLSSJ schrieb:Ui, gefährlich. Das (Zugangsdaten übermitteln) war damals der Grund, warum ich von mail.ru und dessen internationale Tochter MyMail / MyM (oder so) weggegangen bin. Die hatten nämlich irgendwann Spam von meiner Mail verschickt und GMX mein Account gesperrt. War nervig ohne Ende. Gottseidank nutze ich privat kein Outlook. Werde ich dann wohl auch nicht mehr in Betracht ziehen.
Bei Microsoft ist es auch nicht heimlich. Als ich es vor 2 Wochen angeklickt hatte, kam der Hinweis dass die Zugangsdaten benutzt werden um mit der Microsoft Cloud zu synchronisieren. Habe dann an der Stelle abgebrochen.ComputerJunge schrieb:Nicht klammheimlich und klandestin.
War es aber nicht. Ist halt ein Anbieter aus Russland. Und wie gesagt, mymail.com gehörte zu denen, war nur der internationale Ableger.LeX23 schrieb:Nichts für ungut, aber mail.ru? Das klingt schon nach Spam.
nutrix schrieb:Viel Aufregung um ... nichts?
An Ubuntu ab 18.04 und Derivate störte mich viel Kleinkram unter der Haube und besonders, dass "update-initramfs -uk all" plötzlich die zRAM-Swap als resume-Device einrichtet: Das ist gleich doppelter Blödsinn, da das RAM beim herunterfahren natürlich gelöscht wird und die zRAM-Swap zuerst nicht mal existiert sondern beim booten erst eingerichtet wird. - Eine Möglichkeit das zu verhindern konnte ich nicht finden, egal was ich bei der Variable eingebe, mit der man das angeblich übersteuern kann.Vigilant schrieb:Magst du das einem weniger Informierten etwas erläutern?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
simosh schrieb:@coffee4free Falls das hier noch nicht aufgegriffen wurde: Ich habe gerade das "neue Outlook" wieder zurückgestellt, nachdem mir dieses plötzlich ein Pop-up bzgl. Werbung angezeigt hatte ...