Outlook - Design

Temporana

Cadet 1st Year
Hallo,
seit kurzer Zeit sieht das Design des "Neue E-Mail" - Fensters anders aus. Kann man das wieder rückgängig machen?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps.

tempsnip.png

Outlook 2019

Recherchiert habe ich schon, aber nichts passendes gefunden...

So sah es vorher aus:

Unbenannt.PNG

OBEN RECHTS unter dem [X] den Regler betätigen -> Das neue Outlook steht daneben
-> wenn man das neue Outlook nimmt sieht das so aus, wenn man nicht damit zurecht kommt, kann man zurück wechseln.

@Pat_ also sollte der erste Screenshot vom TE sein, dann hat er die Option nicht. Weiß auch nicht, ob das ggf. nur bei Office/MS 365 angeboten wird der Button.

thealex schrieb:
korrekt...

aber das müsste man in der vorherigen vorschau (dann wenn outlook klassisch offen ist/ gestartet wurde) nicht in der mail ansicht

only die ansicht von den mails schreiben wird nicht verändert sondern das ganze program
-> also muss es auch vorher bestätigt worden sein.

also nicht in der "ich schreibe eine mail"
Ergänzung ()

das hintere fenster ist outlook

das vordere ist "ich schreibe eine neue mail"

Anhänge

• Bild_2023-09-07_144026047.png
    Bild_2023-09-07_144026047.png
    33,7 KB · Aufrufe: 137
  • Gefällt mir
Reaktionen: thealex
Guter Rat: einfach mit leben! Microsoft ändert immer wieder einzelne Sachen in Office, die dann per Update ausgerollt werden. Man gewöhnt sich schnell an das Neue, ist ja nicht so eine Umstellung wie von 2007 auf 2013.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Ich hab das gleiche Problem mit Outlook 365, da wurde ein nochmal bunteres Design was absolut bescheiden und unübersichtlich ist einfach untergeschoben.
Nach einer Weile ist dann der "zum alten Design zurück" Button weg und das wars dann.

Also kann es nicht zurückgesetzt werden? Eine Bestätigung habe ich für die Änderung des Design definitiv nicht erteilt.

Kommt per Update, ohne Abfrage ob man es möchte oder nicht.
Es gibt meistens einen Übergangszeitraum, wo man hin und her wechseln kann, aber nach einem Update in Monat XY gehts dann nicht. Deshalb: dran gewöhnen!

ups...

also...

ich selber nutze 365 da ist ein wechsel einfach möglich
-> 2021er hat diese einstellung nicht
konnte auch da nicht weiter finden - bis ich im verlauf der updates geschaut habe...
tada -> windows updates... -> du wirst geztwungen ob du willst oder nicht

Pat_ schrieb:
ich selber nutze 365 da ist ein wechsel einfach möglich

Habe ich auch. Ich habe den Schalter "Testen Sie das neue Outlook" aber nicht, kann mich aber erinnern dass der irgendwann mal da war. Und ich habe noch das alte Design.

screenshot_2023_09_07_16-11-54-Nr_01.jpg

Bei mir schaut aber die Titelleiste neben dem "Schließen" Symbol ganz anders aus als bei Dir @Pat_ .

Das kommt AFAIK doch auf den Update-Kanal an. Im aktuellen Kanal hat die Umschaltmöglichkeit nicht, sondern bekommt automatisch die für den Kanal aktuelle Version installiert. Bei Vorschau und Betakanal wird dann der Button zum Umschalten auf das 'neue' Outlook angezeigt.

1694153197888.png

Frightener schrieb:
Das kommt AFAIK doch auf den Update-Kanal an. Im aktuellen Kanal hat die Umschaltmöglichkeit nicht, sondern bekommt automatisch die für den Kanal aktuelle Version installiert. Bei Vorschau und Betakanal wird dann der Button zum Umschalten auf das 'neue' Outlook angezeigt.
Das find ich auf Windows gar nicht.
Ich vermisse das simplere Office vom Mac. Außer die begrenzte Zeichenanzahl bei Formularfeldern, war es für mich viel benutzerfreundlicher.

Office Einstellungen in Windows ist ein Roman in mehrern Kapiteln mit Verweisen zu Anhängen und das alles ohne Suchfeld.

Hab das jetzt woanders gefunden, nicht bei den Office-Optionen, sondern beim Office-Konto wo man die Aboeinstellungen sieht.

fXsSPPmfzn.png

Bei den Optionen bietet es das nicht an, allerdings bei dem Insider-Programm. Was aber nur heißt, dass man Veränderungen noch früher bekommt als später wie im normalen Kanal.
Da ist es doch gehopst wie gesprungen. Nur von Vorteil wenn man lange Umgewöhnungszeiten hat und den Wechselbutton braucht.

qnfJxoP0BE.png

Mich hat nur ein Update aus der Fassung gebracht und das ist schon ne ganze Weile her, da hatten sie Office von elegant auf bunt gemacht und das hat mich ne ganze Weile verstört.
Ne rein optische Sache.

Zurück
Oben