Outlook keine Benachrichtigung bei eMail

• Ersteller Ersteller reaper2k11
  • Erstellt am Erstellt am
R

reaper2k11

Gast
Hallo,
ich bin bei Outlook.com angemeldet und habe mir mein Konto via Outlook 2010 + Connector eingerichtet. Das Synchronisieren von neuen eMails klappt, zeigt mir jedoch keine Benachrichtigung (icon, Sound etc) an, wenn neue Elemente im Posteingang sind. In den Optionen sind die nötigen (Standard)Einstellungen aber eingestellt.
Müsste also jedes mal Outlook aus dem Tray öffnen und nachsehen.

Liegt das an der Art und Weise des Outlook-Kontos? Gibt es dafür eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im System-Tray einen Rechtsklick auf Outlook machst müsste der Hacken auch bei "Desktopbenachrichtugen für neue Emails anzeigen" sein.

Hm... also theoretisch dürfte es ja nicht an deinem Konto liegen. Da die Benachrichtigung ein Softwarefeature ist.

Hast du Outlook mal neu installiert?

Interessant. Also ich habe die Standard-Outlook-Regel gelöscht, somit ist nun keine mehr drin.
Ebenso habe ich Outlook mal testweise in einer VM installiert und eingerichtet. Bei neuen Nachrichten erscheint in der VM eine Benachrichtigung.
Ohne jetzt auf meinem Desktop-PC großartig was neuinstallieren zu wollen - Welche Möglichkeit gibt es noch?

Snootys Vorschlag habe ich getestet.

Wenn ich mich richtig erinnere, funktioniert die Desktop-Benachrichtung bei neuen Emails nur für den Ordner Posteingang. Sobald man Regeln einsetzt, die Emails in Unterordner einsortieren, gibts auch keine Benachrichtigung mehr.

Ja, aber ich glaube, die funktionieren nur, wenn die Mail nicht verschoben wird. Google doch mal.

Die Nachrichten erscheinen ja schon im Posteingang.

EDIT: Ok, in einem anderen Windows Profil klappt das wunderbar. Werde mein Windows-Benutzer-Profil neu erstellen und Outlook ebenso neu einrichten. ._.

Zurück
Oben