Outlook Mail-Konto einrichten (Yahoo)

netteSie82

Newbie
Hallo,

weiß jemand vielleicht wie ich ein Mail-Konto mit Outlook für Yahoo einrichten kann?

Habe auf der Seite von Yahoo „POP“ aktiviert und unter Yahoo! Mail > Mail Hilfe > POP-Zugriff und Weiterleitung >Microsoft Outlook, eine Anleitung gefunden. Leider funktioniert es nach dieser Anleitung trotzdem nicht bei mir. :confused_alt:

Vielleicht kann mir ja jemanden helfen, da ich mich nicht so gut aus kenne und ich langsam am verzweifeln bin :heul:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein !? pro Satzende langt, Regeln lesen bitte.)
fehlermeldungen posten.

Also eben habe ich eine Mail empfangen aber das senden geht immer noch nicht. Es kommt die Fehlermeldung:

Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "nettesgirl02 - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: ?!0 authentication required - for help go to http://help.yahoo.com/help/us/mail/pop/pop-11.html"

du musst bei smtp deine nutzerdaten von dem yahoo konto angeben. d.h username/pw + smtp server

Genau auf dieser Seite von Yahoo war ich auch und habe meine Daten entsprechend eingegeben aber es funktioniert trotzdem nicht.

Hast du als Benutzername die komplette Email Addy angegeben?

Sicher das du diese Servereinstellungen verwendet hast?
Posteingansserver (POP3): pop.mail.yahoo.de
Postausgangsserver (SMTP): smtp.mail.yahoo.de

Nach dem Einrichten einen Reboot gemacht, oder zumindest Outlook neu gestartet?

Schon den Link probiert?

Ich habe nur meinen Benutzername angegeben, denn wenn ich meine mail addy eintrage kann ich mich gar nicht erst anmelden.

Ja/Nein, ich habe:
Posteingansserver (POP3): pop.mail.yahoo.com
Postausgangsserver (SMTP): smtp.mail.yahoo.com

Wenn ich die Eingabe ändere dann kommen sogar zwei Fehlermeldungen

Und zwar:
Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "nettesgirl02 - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "nettesgirl02 - Nachrichten werden gesendet": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Also mit hat folgende Anleitung geholfen, allerding unter Outlook 2010:

http://www.supportnet.de/faqsthread/2319078

Ganz wichtig ist vor allem:

Weiterhin ist bei Yahoo.de für das Empfangen und Versenden von E-Mails aus einem Mail-Client zuvor das POP3 Freischalten notwendig. Dazu wählt man in seinem E-Mail-Account unter Optionen die Weitere(n) Optionen aus, öffnet dann das Menü POP + Weiterleiten und aktiviert den Eintrag Ermöglichen Sie den Abruf von Yahoo! Mail über POP. Dabei gibt es auch die Möglichkeit verschiedene Einstellungen zur Behandlung von Spam-Mails auszuwählen.

Zurück
Oben