Outlook mit Strato Mail

Nicht alles, was kostenlos angeboten wird, muss auch gut sein.
Vor allem dann nicht, wenn es closed source ist.
Ergänzung ()

Dann lieber hässlich und save, als schön und gläsern.
Ergänzung ()

Wir sind unbedeutende kleine Lichter.
Wir sind für die Spionage nicht so interessant.

Anders sieht es mit Behörden, Staat, Land, Kreise, Kommunen, etc. aus.
Da wird wahrscheinlich hauptsächlich auf MS gesetzt.

Ich meine, dass München mal komplett auf open source (Linux) umgestellt hatte, nun aber wieder zurück auf MS umgestiegen ist.

Edward Snowden hatte mit seinen Enthüllungen nur die Spitze des Eisberges aufgezeigt.
Man wird von allen möglichen Institutionen ausspioniert.
Nicht nur die Russen, Chinesen oder Nordkoreanern.

Daran muss man sich gewöhnen. Nichts ist mehr sicher.
Es sei denn man verschlüsselt alles.
Aber wer macht das schon.
Wahrscheinlich die wenigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem wie du (allerdings Outlook Classic Standalone on Premise) und wurde stutzig als beim wechsel vom iPhone 14 zum 16er und iOS 18 auch da nixmehr ging.
Ich hab bei Strato viele Mailacounts und die, die schon in Outlook eingerichtet waren oder auf meinem alten iPhone lief alles.
Mailaccounts die ich schon länger habe, aber noch nicht in Outlook konnte ich nicht hinzufügen auch in iOS nicht.

Lange, lange im Netz geforscht und siehe da: Strato hat vor einiger Zeit Challenge-Response (MD5) abgeschaltet, die nutzen intern aber wohl, wenn du stmp/imap nutzt noch die alten Hashes zum Abgleich bei bestehenden Mailaccounts.

Ändere bitte mal im Backend von Strato, das Kennwort des Emailaccounts und versuchs dann in outlook erneut.
Das hat bei mir geholfen, da mit der PW Änderung dann der alte Hash überschrieben/gelöscht wurde auf Strato seiten.
 
Mabanta schrieb:
Wie gesagt die Daten funktionieren in Thunderbird sowie eMclient aber nicht Outlook New siehe Anhang.
In deinem Anhang musst du auf "Erweitertes Setup" klicken und dann IMAP auswählen.
 
Strato ist für reines Mailhosting sowieso eine schlechte Wahl.

Für weniger Geld bekommst du z.B. bei Hetzner deutlich mehr - u.a. mehr Speicherplatz, Webhosting und Support für imap und Exchange bzw. ActiveSync (für Push-Abruf auf iOS-Geräten). Auch der Spamfilter scheint besser zu funktionieren als bei Strato.
 
Zurück
Oben