[Outlook] .pst-Datei

  • Ersteller Ersteller Compo
  • Erstellt am Erstellt am
C

Compo

Gast
Hallo, bei meinem Trainer wurde eine SSD eingebaut wo natürlich Windows neu draufgespielt wurde.
Das Problem ist : Er hat jetzt Outlook 2010 drauf und die Kontakte sind weg. Momentan bin ich über Teamviewer zu ihm verbunden und ich wollte die Kontakte wiederherstellen mit der .pst-Datei.
Da er vorher Outlook 2003 nutzte habe ich unter E (andere Festplatte):\Dokumente und Einstellungen\DeinKonto\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook schon nach der Datei gesucht. Leider sind in diesem Ordner nur 4 Dateien drin.
Eine .DAT Datei, eine XML-Datei, eine SRS Datei und eine Spitznamendatei.
Erstellt Outlook nicht von selbst eine .pst-Datei ?

Unter eigene Dokumente gibt es übrigens keinen Outlook-Ordner.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit an die Kontakte von Früher dran zu kommen ?

Gruß Compo
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchsuche am besten die ganze Festplatte nach Dateien mit der Endung *.pst, die müssen nämlich nicht zwingend im Default-Verzeichnis liegen sondern können auch sonstwo gespeichert sein. Und ja, Outlook erstellt diese Datei automatisch wenn man ein Konto anlegt, da in den pst-Dateien alles gespeichert wird.

Wenn du die Datei gefunden hast, ist alles in Butter. Aber ohne diese Datei wird man nicht mehr an die Kontakte heran kommen da Outlook alles in dieser einen Datei speichert.

Edit:
Das Standardverzeichnis unter Windows 7 und mit Outlook 2010 ist:
C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook

Edit 2:
Eine OST Datei wirst du da vermutlich nicht finden, die hat man nur bei Exchange Konten wenn man den Exchange-Cache-Modus aktiviert hat. POP3 und IMAP Konten landen alle in einer PST Datei. Die enthält neben den E-Mails auch die Kontakte, Termine und Aufgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Blende mal alle versteckten Daten ein und Systemelemente. Gucke dann nach dem Pfad unter C:// Benutzer / APPDATA / LOCAL / Microsoft / Outlook/

Dort ist manchmal die PST Standard abgespeichert. Verstehe zwar nicht warum das so ist aber schau mal da nach ! Dort ist auch die OST Datei, die lokale Kopie des Postfachs.
 
eine .pst-Datei wird nicht automatisch erstellt. Es handelt sich dabei um ein Mailarchiv, welches als lokale Datei beliebig auf der Festplatte erstellt werden kann. Im Verzeichnis C:\Users\Benutzer_Name\AppData befindet sich nur eine .ost-Datei. Diese ist, wie schon richtig erwähnt wurde, eine Kopie des Postfachs solcher Dateien/Mails, die sich auf einem Mail/Exchange Server befinden.

Hier eine Begriffklärung: http://office.microsoft.com/de-de/o...ook-datendateien-pst-und-ost-HA010354876.aspx

EDIT: Ich muss dazu sagen, dass ich nur von der Struktur in unserem Konzern sprechen kann. Dort wird ein Exchange Server verwendet und es wird automatisch eine Kopie des Postfachs erstellt. (.ost)

So eine Struktur wird dein Trainer wohl nicht haben. In unserer .ost-Datei sind eben auch Kalender, Kontakte, etc. gesichert. Eine .pst müssen wir nur erstellen, wenn wir Mails dauerhaft archivieren wollen. Die Größe des Postfachs ist hier nämlich begrenzt und Bedarf öfter einer Aussortierung/Löschung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo du nach der pst suchen kannst, wurde dir ja schon geschrieben, z.B.
http://office.microsoft.com/de-de/o...an-einen-anderen-speicherort-HA001112480.aspx
http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/speicherorte-von-outlook-dateien-HP003082210.aspx

Ich schlage einen anderen Weg vor. Bau die SSD aus und die alte HDD wieder ein.
Starte das alte Windows und dann das alte Outlook.
Dann exportierst du die pst. Bei der Exportfunktion wählst du einfach den obersten Ordnerzweig und hakst an, dass alle Unterordner mitgesichert werden.
https://www.google.de/search?q=outlook+2003+pst+exportieren
http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx#1
http://support.microsoft.com/kb/287070/de

Du startest wieder die neue SSD und importierst dort die pst.
 
Zurück
Oben