Outlook Regel: Alle E-Mails die nicht den Betreff xxx haben

Vish

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
235
Guten Morgen zusammen,

in der Abteilung in der ich arbeite gibt es bestimmte Abteilungsverteiler. Es werden immer Schichtübergaben und IT-Statusberichte über den Verteiler der kompletten Abteilung geschickt. Ich habe bereits eine Regel welche Alle E-Mails vom Verteiler in einen Ordner schiebt.
Schön und gut ich habe außerdem zwei Ordner für die Schichtübergabe und das Statusheft erstellt und die jeweilige Regel dazu (Worte im Betreff).
Es wird aber jetzt wenn ich eine Schichtübergabe-Email bekomme diese E-Mail sowohl im Verteilerorder als auch im Schichtübergabeordner angezeigt, ich habe somit die E-Mail doppelt, dass will ich aber nicht haben.

Gibt es eine Möglichkeit wo ich eine Regel erstellen kann wo ich definiere das in den Verteilerordner KEINE E-Mails mit einem Betreff landen sollen. Dann würden de E-Mails nur in die jeweiligen Ordner kopiert werden und ich hätte sie nicht doppelt.

Ist sowas möglich? Gern auch auf eine andere weise. :D

Danke

Gruß

Vish
 
Hast du vielleicht bei der Regelaktion auf "Kopieren" statt "Verschieben" geklickt?
 
Die Regel sieht so aus:
Nach Erhalt einer Nachricht
mit XXXXXXXX im Betreff
diese in den Ordner XXXXXX verschieben
und Desktopnachricht anzeigen
 
Moin Vish,

ich weiß ja nicht was du noch für Regeln hast, aber anscheinend gibt es mindestens ein Berührungspunkt zwischen mindestens 2 Regeln, welche die Mail anfassen.

Das kannst du verhindern, in dem du in der Regel, im ersten Schritt wo gefragt wird, was mit der Mail passieren soll, zusätzlich noch mit anhakst, dass keine Folgeregeln die Mail anfassen dürfen. Musst etwas runterscrollen.
Wenn du das anhakst, bekommst du einen Hinweis > einfach mit OK bestätigen.

Nun wird die Mail nur einmal bearbeitet. Könnte jetzt aber auch im falschen Ordner landen.
Wenn dem so ist, verschiebe die Regeln untereinander nach oben oder unten, damit änderst du die Priorität, oder anders ausgedrück, die Abarbeitungsreihenfolge.

Gruß
Ekkel
 
Ekkel schrieb:
Moin Vish,

ich weiß ja nicht was du noch für Regeln hast, aber anscheinend gibt es mindestens ein Berührungspunkt zwischen mindestens 2 Regeln, welche die Mail anfassen.

Das kannst du verhindern, in dem du in der Regel, im ersten Schritt wo gefragt wird, was mit der Mail passieren soll, zusätzlich noch mit anhakst, dass keine Folgeregeln die Mail anfassen dürfen. Musst etwas runterscrollen.
Wenn du das anhakst, bekommst du einen Hinweis > einfach mit OK bestätigen.

Nun wird die Mail nur einmal bearbeitet. Könnte jetzt aber auch im falschen Ordner landen.
Wenn dem so ist, verschiebe die Regeln untereinander nach oben oder unten, damit änderst du die Priorität, oder anders ausgedrück, die Abarbeitungsreihenfolge.

Gruß
Ekkel

ok vielen Dank das werde ich mal versuchen, kann ich aber erst in zwei Wochen dann machen weil ich Urlaub habe und es somit nicht probieren kann also nicht wundern wenn ich in den nächsten zwei Wochen nichts darauf schreibe ob es geklappt hat oder nicht aber danke nochmal für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben