Outlook ruft nix mehr

Rübeningo

Ensign
Hallo ich habe Probleme mit meinem Outlook 2019

Er empfängt keine Nachrichten mehr was mache ich nur falsch???

Meine e-mail adresse ist bei gmx.

Ich lade jetzt mal einen shreenshoort hoch von meinen Einstellung vielleicht fällt ja einem was auf was nicht so ganz pass

Screenshot 2.png

Screenshot 3.png

[Bild mit Accountdaten entfernt]

jedoch geht nix rein vielleicht kann mir jemand helfen

Anhänge

• Screenshot 4.png
    Screenshot 4.png
    69,3 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Screenshot mit persönlichen Daten entfernt)
Du musst unten auf den Posteingang unterhalb des Kontos für die GMX Emailadresse klicken, nicht auf das oben bei Favoriten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThunderbirdOP
Rufst du die Emails von einem anderen Gerät aus mit den selben Einstellungen ab?

Wenn ja, ist der Hintergrund recht simpel: POP3 zieht die Mails komplett vom Server und hinterlässt keine Kopie. Stell auf IMAP um und due bekommst deine Emails synchron auf allen Endgeräten.

Es wäre wohl eine gute Idee, die eMail-Adresse auf den Screenshots unkenntlich zu machen.
Ansonsten, das was schon geschrieben wurde: Den Posteingang unterhalb der eMail-Adresse anklicken und auf IMAP umstellen, vor allem wenn man von mehreren Geräten die Mails abruft, aber auch so hat IMAP Vorteile.

um es nochmal ganz klar zu sagen: wenn du deine Mails bereits irgendwo per POP3 abgemolken und nicht gesichert hast (z.B. PC neu installiert) dann sind die jetzt WECH!

Hallo,
wenn er die Mails auch noch mit einem Zweitgerät abruft, braucht er nur das Häkchen bei "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" setzen.

jetzt geht gar nix mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Screenshot mit persönlichen Daten entfernt)
ja, aber der Punkt hier ist doch (zumindest sieht es für mich so aus), als wenn auf dem Server schon alle Mails abgerufen und gelöscht wurde, daher wird nichts mehr geladen.

wie leider üblich wurden ja keine Angaben zur Vorgeschichte gemacht.
"Outlook empfängt nicht mehr"
kein seit wann, kein was wurde geändert, keine Information überhaupt

daher kann man/ich nur vermuten und die Vermutung sieht halt so aus, als ob hier neu installiert wurde (ganzer Rechner oder Outlook) und das "Archiv" weg ist.

kann das ein das gmx probleme hat?
Ergänzung ()

Mickey Mouse schrieb:
ja, aber der Punkt hier ist doch (zumindest sieht es für mich so aus), als wenn auf dem Server schon alle Mails abgerufen und gelöscht wurde, daher wird nichts mehr geladen.

wie leider üblich wurden ja keine Angaben zur Vorgeschichte gemacht.
"Outlook empfängt nicht mehr"
kein seit wann, kein was wurde geändert, keine Information überhaupt

daher kann man/ich nur vermuten und die Vermutung sieht halt so aus, als ob hier neu installiert wurde (ganzer Rechner oder Outlook) und das "Archiv" weg ist.
sein neuinstalltíon des pc

Nein, das hat, wie schon MEHRFACH geschrieben mit deinen Einstellungen zu tun.

"Beim POP3-Verfahren werden Nachrichten durch ein Mailprogramm vom Server kopiert und anschließend (im Regelfall) auf dem Server gelöscht. IMAP dagegen speichert Mails auf dem Mailserver, das Mailprogramm zeigt diese aber nur an. Welches Verfahren Sie nutzen ist eine Einstellung in Ihrem Mailprogramm."

POP arbeitet quasi nach dem Golum Prinzip und reisst alles an sich ohne das du eine Chance hast da dran zu kommen. IMAP hingegen hinterlässt auf dem Server eine Kopie der Mail und alle Geräte die per IMAP abrufen ziehen sich eine weitere sodass du auf allen Geräten die Emails Synchron nutzen kannst.

BTW: Das Problem das du einfach nicht liest was wir schreiben und auch sonst 0 Eigeninitative hast hatten wir gestern schon mit dem TPM!

wie bekomm ich office restlos vom pc runter. Und ich mache eine neuinstalltion. ABer bei Neuinstallation zieht er sich ja wieder die pst datei und wenn die lösche dann öffnet der mir das outlook net mehr. Ich habe doch keinen Bock das Windows neu aufzusetzen. Oder bleibt mir nur diese Wahl?????
Ergänzung ()

Lord_Dragon schrieb:
Nein, das hat, wie schon MEHRFACH geschrieben mit deinen Einstellungen zu tun.

"Beim POP3-Verfahren werden Nachrichten durch ein Mailprogramm vom Server kopiert und anschließend (im Regelfall) auf dem Server gelöscht. IMAP dagegen speichert Mails auf dem Mailserver, das Mailprogramm zeigt diese aber nur an. Welches Verfahren Sie nutzen ist eine Einstellung in Ihrem Mailprogramm."

POP arbeitet quasi nach dem Golum Prinzip und reisst alles an sich ohne das du eine Chance hast da dran zu kommen. IMAP hingegen hinterlässt auf dem Server eine Kopie der Mail und alle Geräte die per IMAP abrufen ziehen sich eine weitere sodass du auf allen Geräten die Emails Synchron nutzen kannst.

BTW: Das Problem das du einfach nicht liest was wir schreiben und auch sonst 0 Eigeninitative hast hatten wir gestern schon mit dem TPM!
ja aber ich kann einstellen was ich will trozdem ruft otlook nix ab

Beratungsresistent wie gestern. Ich geb es auf ...

so habe jetzt mal gedrückt mal Kopie auf dem Server belassen und das am Handy raus gemacht. Aber ich habe den Mal Account mal aus dem Handy rausgenommen und schon ist wieder was da.

Hallo,
wie schon oben erwähnt, solltest du natürlich auf allen Geräten mit denen du die Mails abrufst die gleichen Einstellungen verwenden, also Häkchen bei Kopie am Server belassen und darüber hinaus das Häkchen bei " Entfernen, wenn aus "Gelöschte Elemente" entfernt, setzen.

Zurück
Oben