Outlook - Script um gesendete E-mails automatisch in andere Ordner abzulegen

Infect007

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.010
Hey,
wir benutzen hier auf der Arbeit ein Script, welches uns nach dem senden einer E-mail fragt, in welchen Ordner wir diese (gesendete) Mail gerne ablegen möchten.
Das funktioniert auch sehr gut, jedoch gibt es Probleme, wenn wir es in einen Gruppenordner ablegen möchten.
Unser Chef benutzt das selbe Skript und bei ihm funktioniert es - bei dem Rest jedoch nicht.
Leider kenne ich mich mit VB überhaupt nicht aus und habe es nur hineinkopiert....
Ich hoffe das Problem ist verstanden und mir kann geholfen werden :)

Jetzt noch das Script welches wir im Moment verwenden:
Code:
Public Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean)

    Dim myFolder As MAPIFolder
    Dim myOlApp As Outlook.Application
       
    Set myOlApp = CreateObject("Outlook.Application")
    Set olNS = myOlApp.GetNamespace("MAPI")
    
    If (Item.MessageClass = "IPM.Note") Then
    
        Set myFolder = olNS.PickFolder
        
        If Not (myFolder Is Nothing) Then
            Set Item.SaveSentMessageFolder = myFolder
        End If
    Else
        
    End If
End Sub
 
Blöde frage, aber reichen Euch die Outlook-Regeln nicht aus? Damit kann man tolle Dinge machen... Ich würde es lästig finden, wenn ich jede Mail "manuell" sortieren müsste.
 
nein leider nicht.
Das Script funktioniert ja eigentlich ziemlich gut, blos leider nicht bei Gruppenordnern...
 
Was ist ein 'Gruppenordner'? Eine Shared Mailbox oder ein freigegebener Ordner in einem User-Postfach? Wahrscheinlich stimmen nur die Berechtigungen nicht, und das Problem hat gar nichts mit dem Skript zu tun.
 
So genau kann ich dir das nicht sagen. Es ist einfach ein Ordner wo mehrere Leute ihre E-Mails reinschieben.
 
Zurück
Oben