Outlook Skriptfehler bei HTML E-Mails

1337 OC

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ein Bekannter verwendet noch Windows XP mit Office 2003 und bekommt wenn er HTML E-Mails drucken möchte folgenden Fehler.
20181010_143058.jpg
"Skriptdebugging deaktivieren (Internet Explorer)" und "Skriptdebugging deaktivieren (Andere)" hat den Fehler leider nicht behoben. Jemand eine Idee? Oder ist das einfach dem alter geschuldet und funktioniert mit neuen Standards nicht mehr?

Windows XP mit Office 2003

Damit hast du dir deine Frage selbst beantwortet. Beides hat nichts mehr im Netz zu suchen und das dies aufgrund von seit Ewigkeiten nicht mehr erhaltenen Patches und entsprechenden Anpassungen zusätzlich zu Problemen führt ist ebenfalls selbsterklärend.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Das habe ich ihm auch gesagt und gesagt, dass ich mit XP nicht mehr empfhelen würde online zu gehen. Er hat sich jetzt auch ein ROG Notebook gekauft mit i7 und GPU um damit Office und Firefox zu nutzen. Er will aber den XP Rechner auch lauffähig haben falls das Notebook mal nicht gehen sollte (was total unwahrscheinlich ist aber naja). Jeder hat halt so seine Ansichten.

Der IE von XP kann absolut nichts mit aktuellem HTML und Webtechniken anfangen. Selbst der IE von Windows 10 versagt bei vielen aktuellen Dingen. Da kannst Du nichts machen. Nimm einen anderen Browser. Und stelle ihn als Standard Browser ein. zB den FireFox. Die Version 52.4.0 ESR - vom 04.10.2017 ist die letzte, die unter XP läuft.

https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/52.4.0esr/win32/de/

• Gefällt mir
Reaktionen: 1337 OC
Ja das mit Firefox als Standardbrowser habe ich auch versucht, es kommt dann trotzdem die IE Meldung wenn man in Outlook drucken will. Die E-Mail kann man ja aber lesen, der Fehler kommt dann nur beim Drucken.

Dann muss er damit leben. Outlook nutzt zum internen rendern der HTML Mail die IE Engine. Das ändert sich auch nicht, wenn man einen anderen Browser nutzt. Und wenn man drucken will, nutzt Outlook auch die IE Engine. Kann er die Mails eben nicht drucken. Nicht mit Outlook.

Zurück
Oben