Outlook/Thunderbird Alternative

StefanArbe

Lt. Commander
Registriert
Juli 2021
Beiträge
1.171
Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu Outlook und Thunderbird

  • Kostenlos, am besten Open Source
  • Desktop App oder "notfalls" Web App die ich z. B. hosten könnte.
  • Ich nutze Windows 10, zukünftig dann 11 oder 12

Was nutzt ihr so?

Danke
 
Wenn man "Mail Alternativen" in eine Suchmaschine eingibt kommen auch immer die typischen Vertreter raus. Auch welche die halt kosten (daran scheitert es bei Vielen dann).

Aber nicht umsonst sind die beiden genannten Clients meistgenutzt. Ich bleibe bei Outlook, Thunderbird ist mir nicht ganz so genehm. Einrichten Oberfläche etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nkler und G00fY
Ich nutze Thunderbird. Früher habe ich unter Windows immer eM Client genutzt.
 
Welche der vielen Opensource und Kostenlosen hast Du denn schon selbst gefunden, getestet und fuer untauglich befunden? @StefanArbe

Ich persoenlich bleibe beim Thunderbird im Moment weil ich den auf 'nem Stick durch die Welt schleppen kann. Den Rest macht das Webmail der jeweiligen Provider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
@Einfallslos2023 Leite doch einfach die Mails auf eine Adresse um? Dann geht das am Mobilgerät das Abrufen etc viel komfortabler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Ich nutze gern Sogo im Browser.
Fairemail unterwegs
Thundbird auf dem Desktop

Einfallslos2023 schrieb:
hunderbird die Anzahl der GMail Adressen deckelt
Adressen oder Konten?
Bei mir geht catchall weiterhin..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andy_0
  • Gefällt mir
Reaktionen: StefanArbe
man muss dann ja genau hinschauen was von wo für welches Konto kommt und kann auch nicht von jedem Konto von dem gesammelt wird mit dessen Adresse antworten?
anders einzeln ist halt alles sauber abgelegt wo es hingehört
 
Man muss etwas hinschauen, ich hatte damit persönlich aber nie ein Problem. Du kannst prinzipiell mit jedem Konto antworten, wenn es denn als Absender eingerichtet ist (d.h. muss in der App eingerichtet werden). Mails können z.B. automatisch in Ordner sortiert werden, falls das notwendig ist.

Ich würde niemals mit multiplen Accounts arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Einfallslos2023
Zurück
Oben