Hallo, mich plagt ab und an das Problem, dass mein System einfach nicht ordentlich booten will.
Anfangs hegte ich den Verdacht das was mit dem RAM nicht stimmt (Memory OK Lämpchen blinkte).
Nach einigen Tests (einzelne Module auf jeden Slot etc.), oder nach dem betätigen der Memory OK-Taste behob sich das Problem des nicht booten wollen (noch KEINE overclocking failed Meldung) durch ein BIOS update.
Eines Morgen, mit schlechten Erinnerungen behaftet, bootet er wieder nicht (glaube ich). Nur diesmal liefen einige Komponenten (Lüfter etc.), jedoch ohne Bild/Signal (Graka läuft nur nach 2min auf Hochtouren)!? Nach vielen schweißtreibenden Minuten hatte ich den Verdacht: Grafikkarte oder MB. Aus Verzweiflung testete ich statt dem HDMI Kabel ein klassisches VGA, und schon hatte ich ein Signal am TFT. Nun der Punkt: Bei jedem hochfahren kommt die Fehlermeldung: "overclocking failed", danach kann man bekanntlich ins BIOS die Einstellungen ändern etc. dannach funktionierts erstmal UND der HDMI Output von meiner Grafikkarte gibt kein Signal =/ Für konstruktive Ratschläge würde ich mich sehr freuen =)
Was ich schon getan habe:
- MB Jumper Reset
- BIOS Batterie Reset
- BIOS ist geupdatet
- im BIOS wurde alles auf Standard gesetzt (wurde und hab nie übertaktet)
- CPU auf Korrektheit überprüft (liegt richtig im Sockel etc.)
- wie oben genannt: RAM auf unterschiedlichen Sockeln
- Graka auf anderen PCIe slot gesteckt
Hauptkomponenten:
- BS: Win7 64Bit
- Intel Core i7 4770 4x 3.40GHz
- 2048MB Palit GeForce GTX 770 OC Aktiv PCIe 3.0
- Asus H87-Pro (C2) Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3
- 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
- 600 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
Anfangs hegte ich den Verdacht das was mit dem RAM nicht stimmt (Memory OK Lämpchen blinkte).
Nach einigen Tests (einzelne Module auf jeden Slot etc.), oder nach dem betätigen der Memory OK-Taste behob sich das Problem des nicht booten wollen (noch KEINE overclocking failed Meldung) durch ein BIOS update.
Eines Morgen, mit schlechten Erinnerungen behaftet, bootet er wieder nicht (glaube ich). Nur diesmal liefen einige Komponenten (Lüfter etc.), jedoch ohne Bild/Signal (Graka läuft nur nach 2min auf Hochtouren)!? Nach vielen schweißtreibenden Minuten hatte ich den Verdacht: Grafikkarte oder MB. Aus Verzweiflung testete ich statt dem HDMI Kabel ein klassisches VGA, und schon hatte ich ein Signal am TFT. Nun der Punkt: Bei jedem hochfahren kommt die Fehlermeldung: "overclocking failed", danach kann man bekanntlich ins BIOS die Einstellungen ändern etc. dannach funktionierts erstmal UND der HDMI Output von meiner Grafikkarte gibt kein Signal =/ Für konstruktive Ratschläge würde ich mich sehr freuen =)
Was ich schon getan habe:
- MB Jumper Reset
- BIOS Batterie Reset
- BIOS ist geupdatet
- im BIOS wurde alles auf Standard gesetzt (wurde und hab nie übertaktet)
- CPU auf Korrektheit überprüft (liegt richtig im Sockel etc.)
- wie oben genannt: RAM auf unterschiedlichen Sockeln
- Graka auf anderen PCIe slot gesteckt
Hauptkomponenten:
- BS: Win7 64Bit
- Intel Core i7 4770 4x 3.40GHz
- 2048MB Palit GeForce GTX 770 OC Aktiv PCIe 3.0
- Asus H87-Pro (C2) Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3
- 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
- 600 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold