Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe ein MSI MAG Z790 TOMAHAWK MAX WIFI mit 14900KF und Corsair iCUE H170i im Push/Pull Betrieb.
Ich kann nur 5800 MHz einstellen, möchte aber mal 6000 MHz probieren. Im Bios wird z.B. 6000 MHz angezeigt. In Windows aber nur 5800 MHz realisiert. Seht ihr in den Screenshots meine Fehler?
Wenn der Boot länger als gewöhnlich dauert, wird er deine gewünschten Frequenzen nicht packen und auf die letzten funktionierenden Werte zurück fallen. Und wenn das BIOS aktuell ist und die Microde-Patches funktionieren, liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass dich das BIOS nicht weiter OCen lässt um eine Beschädigung der CPU zu vermeiden.
PS: ich geh auch mal von einem KF aus, CF wäre mir neu.
Mhm warum möchtest du das tun? Nach der ganzen spannungsproblematik bin ich mir nicht sicher ob ein overclocking nur zum Spaß sinnvoll ist. Ist bios aktuell?
ja, das Bios ist aktuell. Ich werde wohl zur Sicherheit auf 5800 zurückgehen, ich war nur mal neugierig was 6000 bringen. Memtest werde ich mal laufen lassen.