Overclocking Potential HD 5770

Jonas5

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Leute

ich habe diese powercolor HD 5770 mit 1gb
http://geizhals.at/deutschland/a496801.html

wenn ich diese karte übertakten würde, was für einen performanceschub könnte ich erwarten?
bzw. was bewirkt der chiptakt und was der speichertakt? kann ich den einen erhöhen und den anderen so lassen?

~3 bis ~5 FPS mehr...
Du kannst beides erhöhen, oder nur eines.
gutes Tool: MSI Afterburner.

Probiere es doch einfach selbst aus.
Wer soll denn wissen wie gut sich deine Karte takten lässt, und welche Spiele du zockst?

ich meine jez mit wie viel fps man rechnen kann...wenn sich das nur so um 2-3 handelt muss ich das auch nicht haben:D

Es kommt halt schon auf Spiel drauf an.
Ich kann bei Dirt 2 mit 960Mhz Core Takt und 1350 Mhz Speichertakt 7-8 FPS gutmachen.
Ob man das merkt? Wer weiß das schon, ich jedenfalls nicht.

meine Sapphire läuft mit 921Mhz Core Clock und 1298Mhz Speichertakt
ich meine jez mit wie viel fps man rechnen kann...wenn sich das nur so um 2-3 handelt muss ich das auch nicht haben
man merkt nicht viel, aber 25 statt 23 Frames sind doch schon toll ;)

ok:) danke an alle.
dann probiere ich das mal aus...wenn ich zu hoch takte und furmark anhabe kann dann die karte schaden nehmen oder geht der pc dann einfach aus( so wie beim cpu übertakten...)?

temps nicht über 90°C? oder was gibts da so?

Entweder der TFT wird schwarz oder du bekommst Grafikfehler.
Aber ohne guten Kühler würde ich es sein lassen.

Müsstest selber wissen obs Dir was bringt.Zurzeit das Max OC was ich bis jetzt getestet hab mit der His IceQ5.

Anhänge

• Stalker Bench Default.jpg
    Stalker Bench Default.jpg
    247 KB · Aufrufe: 293
  • Stalker Bench Max OC.jpg
    Stalker Bench Max OC.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 297
Aber das mit Furmark würde ich lieber sein lassen. Nicht das dir sofort die Karte abbrennt, aber dieser Benchmark ist einfach zu realität fern.

Kein Spiel lastet die Graka so extrem aus.
Ich denke jede 5770 schafft locker 900 Mhz Core Takt und 1300 Mhz Speicher Takt.
Versuch das erstmal, guck ob Bildfehler auftreten und geh weiter.

Furmark ist zum testen aber nicht zuverlässig, zB läuft meine Karte mit 1100MHz GPU-Takt stabil mit Furmark, aber nicht mit zB COD7.

Casi030 schrieb:
Müsstest selber wissen obs Dir was bringt.Zurzeit das Max OC was ich bis jetzt getestet hab mit der His IceQ5.

Was isn das fürn nettes Widget mit den ganzen informationen rechts unten? ;D

Zurück
Oben