Overcurrent detected on this usb device. Shutting down in 15s to save motherboard.

Vom Photo aus gesehen fällt entweder links oben oder rechts unten rein, beide kommen gleichzeitig irgenwie nicht rein.

Ich dachte WLP ist nicht leitend. Kann ich aber versuchen abzuputzen
Ergänzung ()

So sieht es auf der anderen Seite aus
 

Anhänge

  • IMG_20240707_133835.jpg
    IMG_20240707_133835.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 53
Also mal von vorne: erstens, nimm die WLP runter (gibt verschiedene MIttel dafür).
Danach natürlich achten, dass keine Rückstände des Putzmittels, Wassers was auch immer auf der CPU sind.

Dann: mach mal bitte ORDENTLICHE Fotos von der CPU, von mehreren Seiten am Besten, damit wir auch seitlich auf die Pins sehen. Es kann ja echt nicht sein, dass du keine scharfen Fotos schießen kannst...
 
Ich warte erstmal 5 min, wenn er dann immer noch nicht angeht, nehm ich das ganze Zeug runter und schieß paar Fotos.

Btw meine Photos gehen nicht schärfer ich habe eine Scheiß Handykamera, die kacke ist. Och versuch mir Mühe zu geben
 
Vielleicht kannst du dir ja für ein paar Pfennig einen gebrauchten kaufen. Werden ja zu genüge auf gewissen Plattformen angeboten.
Oder aber jemand aus deinem Freundeskreis hat noch einen über. Evtl. in einem PC Hardware Shop in deiner Nähe fragen, ob die einen zu Testzwecke haben.

Hoffe das dein Problem kostengünstig gelöst wird.

In diesem Sinne
Viele Grüße
 
Hier
Ergänzung ()

Er geht an aber gpu wird sehr laut und es kommt kein Bild
Ergänzung ()

Er geht auch nicht mehr per powerbutton aus, vga und cpu leds leuchten die ganze Zeit
 

Anhänge

  • IMG_20240707_141854.jpg
    IMG_20240707_141854.jpg
    885,8 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20240707_141844.jpg
    IMG_20240707_141844.jpg
    864,3 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20240707_141823.jpg
    IMG_20240707_141823.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Also pc verhält sich gerade als ob er auf Vollbelastung ist, Fans sind glaub ich auf 100%, kein Bild und ich kann ihn nicht durch pc case power button force stoppen, muss immer bei der Psu Strom ausmachen.
 
Ich habe mir jetzt ne neue geholt, wollte eh irgendwann upgraden. Ist halt schade, dass ich die cpu nicht reparieren konnte. Lektion für den nächsten CPU-Cooler Swap gelernt.

Btw an alle anderen:
Wenn ihr den CPU-Cooler kalt wechselt und ihr den neuen nicht perfekt auf die Schrauben genommen habt, bitte nicht blind reindrücken und readjustieren. Kühler rausnehmen, gucken ob die cpu dranklebt, und die am besten abmachen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
Zurück
Oben