• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Overwatch Overwatch kein Einfluss auf Sieg oder Niederlage ? -.-

xxDerbozZxx

Lieutenant
Hi, mir kommt es so vor als ob man bei Overwatch die Siege und Niederlagen "vorprogrammiert" sind, weil imer wenn ich 2 mal hintereinander gewinne, habe ich danach gleich wieder ne Niederlagen Serie, und das finde ich extrem dumm..

Ich finde ich habe kein Impact auf den Win, ständig verliere ich weil meine Teammates nix auf die Kette kriegen, oft ist niemand auf dem Kontrollpunkt und alle spielen TDM wie in COD .

Ich habe meistens auch mindestens 2 Goldmedaillien, aber trotzdem schafft mein Team ständig zu verlieren..

Und andersrum ist es genau das gleiche, wenn ich mal Sieges Serien habe, sind die Gegner immer extem schlecht..

Kurz und Knapp--> es kommen nur Spiele zu stande, die von vornherein entschieden sind, 1/10 Spielen ist mal fair und Skilltechnisch ausgeglichen.

Außerdem macht es keinen Spaß ständig zu verlieren obwohl man nix dafür kann.

EDIT: habe nichtmal ne 60% Winrate und ich spiele nicht Team Deathmatch im Vergleich zu anderen Spielern.. und habe wie gesagt meistens mehr als 2 Goldmedaillien -.-

ist eigentlich in jedem teamgame so (z.b. cs go). das beste was man machen kann ist sich mit anderen zusammentun und somit "stacked" teams zu bilden, somit ist das risiko für failteammates geringer.

Wir spielen meist in 4-5 Mann Teams zusammen, da hat man "solche" Leute dann nicht. Auch hat man auf manch einer Defense Map Vorteile und wenn du bemerkt hast, meistens Spielt man eine Map als Angriff und dann in der nächsten Runde als Verteidigung. Da ist es dann natürlich so das man in der einen Runde, egal wie gut man spielt, dann doch leichter verlieren kann. So ist das zumindest meine Sicht.

Multiplayer-Games und Competive hängen halt vom Zufall ab. Du kannst halt nicht erwarten, dass "Randoms" immer das perfekte Team bilden, auch wenn die Skillgruppe ähnlich ist. Entweder hast du Smurfs - oder halt zu viele ähnliche Spielertypen. Und dann ist halt kein ausgewogenes Game möglich und wenn dann das Frustlevel immer weiter steigt, hat man halt die Arschkarte...

Will man dieses Risiko minimieren, hilft halt nur die Bildung eines Teams, mit Leuten, mit denen man dann auch einfach regelmäßig spielt. Egal ob Overwatch oder andere Spiele und möglichst selten "Solo" in ein Multiplayerspiel geht, wo es letztlich auf Teamplay ankommt.

Also das Randoms nicht immer das perfekte Team bilden ist mir klar, aber wenn ich mal mit mehreren Leuten zusammenzocke verlieren wir auch, die Gegner kombinieren dann meistens ihre Ultimates, Beispiel von von vorhin : Zarya und Hanzo kombinieren ihre Ulti und dadurch haben wir halt verloren. So isses halt die waren einfach besser.

Aber von meinen Mates kommt sowas nicht, die kriegen auch nichts geschissen^^
Ich probiere halt auch mit denen gut zusammen zu spielen, aber die failen immer total, sorry klingt hart und arrogant ist aber wirklich so..
Die picken halt auch immer was sie wollen, und somit stellt stacked für mich auch keine Alternative dar!

Ich habe bei Blizzard mal ein Ticket erstellt, vielleicht kann ich das Game zurückgeben ;)

Dann hast du dir die falschen Mates gesucht ;)
Aber gut - wenn es immer die anderen sind :)

so ist eben das matchmaking, es versucht irgendwo eine balance zu finden - mit 60% gewinnst du ja öfters als du verlierst.

lustig deswegen gleich das game zurückgegeben zu wollen ... spiel halt gegen bots, wenn du immer gewinnen willst, echt erbärmliche einstellung

kachiri schrieb:
Dann hast du dir die falschen Mates gesucht ;)
Aber gut - wenn es immer die anderen sind :)

Nein die habe ich mir nicht gesucht, das sind Leute aus meinem Bekannten/Freundeskreis^^
Und ich habe nie behauptet das die anderen imer schuld sind aber ich spiele hat meistens besser als sie, was soll ich denn sagen ?
ich gebe Tipps zu den Helden und versuche die Ultimates zu kombinieren, wenn möglich sei gesagt^^.
Ich opfere mich auch für das Team um die Verlängerung zu halten z.B was manchmal sogar funktioniert und wenn niemand Unterstützer spielt picke ich Lucio oder Mercy.

Außerdem zeigt mir in den meisten Fällen der Medaillienspiegel das ich anscheinend aus meinem Team am besten gespielt habe^^.

@Hucken sicher denkt ihr euch ich kann euch viel erzählen, deswegen verstehe ich wenn ihr sagt "immer die anderen Schuld" oder sowas in der Art, aber es tut mir leid es ist wirklich so :D
Wenn man 5 mal hintereinander verliert weil das Team einfach nur schlecht ist habe ich keinen Spaß mehr.. und wenn ich gut spiele will ich schließlich nicht die ganze Zeit verlieren, ist das so unverständlich ?

Gäbe es perfektes Matchmaking, dass immer Spieler gleichen Skills in eine Runde steckt, hätte jeder Spieler ein W/L von 50 %.

xxDerbozZxx schrieb:
Und ich habe nie behauptet das die anderen imer schuld sind
xxDerbozZxx schrieb:
[...]ständig verliere ich weil meine Teammates nix auf die Kette kriegen[...]
:p

Außerdem zeigt mir in den meisten Fällen der Medaillienspiegel das ich anscheinend aus meinem Team am besten gespielt habe^^.
bringt dir leider nix:D

so ist das halt bei solchen games, wenn du da nicht drauf klar kommst solltest du vllt in zukunft nen bogen drum machen.

Das ist warscheinlich das beste^^. Ich komme damit nämlich nicht klar, jedenfalls nicht unter solch extremen Umständen wie bei Overwatch derzeit. Ich müsste mir mal son Ball zu abreagieren besorgen während des Spiels :D

Ich denke aber es liegt auch daran das meine Teamkollegen die selben sind wie in all den anderen Spielen sprich Dota 2, CS GO, Rocketleage etc und dort sind die auch schlechter als ich.
Ich will hier wirklich keine Werbung für mich selber machen :D aber ich denke es könnte daran liegen das dadurch das ich besser bin meine Erwartungen eventuell zu hoch liegen und dadurch das wir dann ständig verlieren ich meine Beherrschung verliere.

Beispiel dazu: Mein Rank bei CS GO war Global Elite, meine Kollegen waren nichtmal DMG wir haben aber trotzdem LEM und Supreme als Gegner bekommen--> 90% aller Spiele verloren.

Bei Dota 2 sah es quasi genau so aus, nur das ich dort auch relativ niedrige MMr habe, aber deutlich höher als meine Mates.

Rocketleage nochmal das selbe in grün.

Was denkt ihr ?
Ergänzung ()

maaan ey gerade wieder, ich habe wirkich wieder 3 Goldmedaillien und wir verlieren weil meine Mates nachdem ich meine Ulti gezündet habe (Lucio) sich verstecken sowas ist doch lächerlich.

Bei dem Overwatch kriege icg ganz schöne Agressionen und Menschenhass

schon wieder verloren kann doch einfach nicht sein, f*** dich BLizzard für dein Müll spiel

Zuletzt bearbeitet:
willkommen bei team basierten spielen. such dir eine organisierte gruppe. da wirst du mehr reißen können.

Ja aber kann doch nicht sein man Random total vergessen kann, ich bin kein Profi oder extrem gut, aber bei Schnellsuche mangelst den meisten schon an den Basics, die spielen da halt CoD

random matches sind glücksspiel. punkt. das ist einfach so und macht aus dem game noch lange kein "müll spiel", für das blizzard sich selbst "ficken" soll. zumal du ja gut die hälfte deiner matches zu gewinnen scheinst.
nochmal, wenn das bei dir einen derartigen frust und gar "agressionen" und "menschenhass" auslöst und du trotzdem nicht einfach aufhörst das game zu zocken nimmst du diese spiele(!!) entweder viel zu ernst oder hast irgendein psychisches problem (nicht abwertend gemeint).

wobei ich mich auch frage ob du selbst das spielprinzip komplett verstanden hast, so oft wie du hier betonst wie viele goldmedaillen du doch immer bekommst. sowas sollte bei einem game, wo es aufs teamplay ankommt, irrelevant sein.

Ich hab bisher nur random gespielt und ein Win Quote von knapp 80%. Dabei kommt es weniger auf die Medals an oder Stats an, sondern auf deinen Beitrag zum Sieg. Ich habe (imho) schon oft das Spiel entschieden, weil ich Symmetra gepickt habe und sie gut ausspiele. Manchmal kaum Medals oder Damage, trotzdem allein durch gute Teleporter das Spiel gewonnen. Meine Teleporter Uptime liegt meist bei 75% während viele Randoms bei 40% rumgurken. Damit ist man dann vielleicht nicht die K/D Hero, entscheided jedoch das Spiel zu einem gewissen Maß. Gleiches gilt für Lucio, der von randoms teilweise unglaublich schlecht gespielt wird.

Meine Erfahrung für viele Wins SoloQ: Spiele selbst immer Support oder eine Klasse die sich selbst heilen kann. Ein guter Supporter ist in meinen Augen die wichtigste Position. Wenn man sich selbst als gut einschätzt -> Support spielen. Wenn ein anderer Support spielt, der es nicht kann -> Hero mit self heal picken, wenn dieser nicht total unpassend ist. Soldier 76 geht immer. Wenn du Genji oder Hanzo pickst und eine Mercy im Team hast, die nur ihren Premade Kollegen supportet, dann bist du dauertot.

Aber man kann immer Pech mit den Mates haben, da kann man Solo nichts ausrichten. Man sollte einfach den Spaß nicht verlieren, es ist nur Quick Match kein Ranked.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xxDerbozZxx schrieb:
Ja aber kann doch nicht sein man Random total vergessen kann, ich bin kein Profi oder extrem gut, aber bei Schnellsuche mangelst den meisten schon an den Basics, die spielen da halt CoD

Ich glaub, ich weiß, was du meinst und natürlich kann das ärgerlich sein. Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben: Es ist ein Teamspiel. Und Random kann man nicht "komplett vergessen", das Matchmaking funktioniert imo sogar recht gut. Du darfst ja auch nicht vergessen, dass das erst das Release-WE war und die Spieler ja alle noch lernen müssen. Und wenn die Ranked Matches erstmal starten, wird sich da auch noch was tun.

Was du beschreibst, kann dir in CS:GO genauso passieren. Ich mein, Mensch... das müsstest du als CS:GO Spieler ja wissne! :D Was sollen wir dir raten???

Such dir ein neues Team.
Ergänzung ()

xxDerbozZxx schrieb:
Bei dem Overwatch kriege icg ganz schöne Agressionen und Menschenhass

schon wieder verloren kann doch einfach nicht sein, f*** dich BLizzard für dein Müll spiel

Nö, also da muss ich jez auch Blizzard mal in Schutz nehmen. :) Da solltest du vielleicht ein bisschen an dir selbst arbeiten. ;)

Tut mir leid Leute ich bin leicht Reizbar, bei der Wärme sowieso :D

EDIT: habe jetzt von 170 spielen 100 Gewonnen ;) gestern Abend lief dann doch ganz gut aber nja..

Leute falls noch jemand hier im Thread ist, ich habe jetzt 4 Matches durchweg gut gespielt, auch mehrere Goldmedaillien gehabt, halt gut gespielt aber trotzdem 3 von 4 Matches verloren.. Ich habe ca eine Winrate von 60% und das MM System versucht echt mich mit allen Mitteln auf 50% runter zu drücken -.- Man merkt echt das so extrem das man auf die 50% runter gedrückt wird, das es Beinahe schon lächerlich ist,

Ganz ehrlich das ist doch dumm egal wie gut ich spiele dadurch dass das MM mich auf 50% runter drücken will kann ich nicht gewinnen, entweder hab ich nur total Noobs in meinem Team oder die Gegner sind viel höheres Level oder viel besser als meine Teammates.

Ist wirklich so, ich kann einfach nicht gewinnen, jedesmal verliert mein Team für mich, das ist doch aber voll langweilig wenn man nur verliert damit man auf die 50% Winrate runter kommt... vorallem weil es einfach unfair ist, das MM zieht das eiskalt durch man kriegt solange noobteams bis man auf 50 % ist -.-

Hoffentlich ändert sich da was, ich habe keine Lust bloß weil ich eine Positive Winrate habe ständig gegen viel bessere Teams zu spielen ._.

Naja natürlich bekommst du Dauernd stärkere Gegner wäre anders doch auch total banane. Man spielt doch auch nicht gegen bambinis Fußball nur weil man da immer gewinnt...
Hast du ein Problem mit verlieren brauchst du ein (sehr) gutes Team vlt. Hat ja reunited oder envyus und ein Slot für dich... mit irgendwelchen slackern verlierst du ab einem gewissen punkt auch mit premade Teams denn stärker Gegner gib es immer.

der Sinn von MM ist es doch, gleich starke Teams zu bilden.
wenn das Funktioniert, hat man 50% Winrate...
wenn du eine Höhere Winrate willst, darfst du nicht MM Spielen.

Zurück
Oben