Hi,
oft genug sehr problematische Mitspieler entdeckt, die mit lvl 50++ immer noch "experimentieren".
Switch z.B. nach jedem Tod den Hero --> Hat quasi nie eine Ulti usw.
Dann noch diese Teams, wo am Anfang 2 Tanks und 1 Support spielen und man pickt dann natürlich Offense/Defense. Und nach dem 1. Tod switchen die alle auf ihre Genjis, Soliders und Tracers, ohne Ankündigung oder sonstiges, so dass man als Team die Ultis abwartet und sich selbst dann anpasst --> Endet natürlich in nem Loss.
Aber im großen und Ganzen funktioniert es für mich zumindest besser als LoL und CS:GO, weil in LoL und CS:GO ich das Gefühl hatte, dass nie ein knappes Game entstand. Dort habe ich entweder haushoch gewonnen oder haushoch verloren, in LoL gab es zudem viele Troller (Feeding, Doppelte Rolle usw) --> Hier gibt es viele 99% vs 99% Games, wo der letzte Kampf entscheidet.
Nur dieses "Overtime" scheint mir manchmal, als würde es nie auslaufen, verstehe ich oft nicht, wir sind ein paar auf dem Punkt, dieses Ding läuft so lange, bis das Gegnerteam reinläuft (gefühlt) dann verliert man auch noch den Kampf --> Spiel verloren ^^
Ich steh mit ca 55-60% Win-Rate da, was wie ich finde, gut ist.
Aber manchmal gibt es auch "Premades" die gegen uns spielen (ähnlicher Name..sowas wie zB CB-Alfred und CB-Thomas..) --> 4Stk davon im Team --> In unserem Team 2x2er Teams und 2 Randoms (abgefragt) --> Da verliert man auch meist, weil sich die Teams mit den Rollen aufteilen.
Ich habe nicht nur ein Spiel gespielt, wo ich 2-3 Hanzos oder 2-3 Genjis hatte. Sondern fast dauerhaft, oder 2-3 Widows. Manchmal nervts, manchmal gewinnt man auch mit diesem Lineup.
Was ich krass finde, ist die "Balance" zwischen "Easy-Hereos" und "Hard-Hereos". Manchmal bekommt man das Gefühl dass ein Junkrat einfach irgendwo steht und "nichts kann" und nur seine OP-Granaten reinschießt und hier und da jemanden damit erledigt.
Dann wiederum spielt man Hanzo, wo man gut aimen sollte. Finde ich zum Teil unfair, aber irgendwie reizt mich das dann auch, wenn ich im Nahkampf mit Hanzo jemanden erledige, wo ich mir denke "noob-champion" ala Reaper :-P