Qarrr³ schrieb:
Ich find OW ja auch gut, aber dass eine Website, die eigentlich einen anderen Schwerpunkt hat, ausschließlich bei diesem Moba über Patches berichtet, die nichts mit Hardware zutun haben, wirkt halt wie platzierte Werbung.
Wieso sprechen eigentlich immer so viele Leute von einem MOBA, wenn sie über Overwatch reden?
Für mich ist Overwatch immernoch genauso ein "Team/Class-based Shooter" wie es TF ist.
Und weshalb über die anderen Spiele nicht so viel berichtet wird?
Wie schon von Rastla erwähnt ist Dota 2 und LoL (allgemein MOBAs für Außenstehende) sehr exklusiv, d.h. eine größere Einstiegshürde als OW. Es gibt 100+ Helden die in sehr kurzen Rythmen erscheinen, würde man hier eine News für jeden Helden/Champion etc. schreiben der neu erscheint, würde das wie auch du schon erwähnt hast den Rahmen sprengen, da Computerbase den Schwerpunkt in Hardware und allgemeine News aus dem IT-Bereich hat.
In OW erscheint alle 3-4 Monate ein neuer Held, bzw. eine größere Veränderung (neue Season, neue Karten oder Modus) und das Spiel ist im allgemeinen besser zugänglich, da es ein Shooter ist und man einfach drauf los spielen kann und auch erfolgreich sein kann ohne alle Mechaniken des Spiels zu kennen.
Im Großen und Ganzen ist zu sagen, dass Overwatch zwar nicht mit der Spielerzahl von LoL oder Dota mithalten kann jedoch weckt das Spiel mehr Interesse in einem größeren Spektrum als ein MOBA und ich vermute, dass deswegen auf diversen Seiten eher News zu OW veröffentlicht werden als für andere Spiele.
Zu Doomfist: ich habe ihn jetzt auch das ein oder andere mal im Quickplay gespielt und muss sagen, dass er schon sehr viel Spaß macht und gegen Helden mit wenig Leben extrem stark ist (teilweise zu stark) ich denke da wird noch ein bisschen an den Zahlen gedreht werden. Im ranked hingegen denke ich wird er eher ein Nieschencharakter sein, da ein gut koordiniertes Team ihm sehr schnell den Wind aus den Segeln nehmen kann.