rambodieschen
Lt. Junior Grade
Ich hoffe Mailbox floppt nicht so wie das Lima Kickstarter-Projekt. Meine funktioniert immer noch nicht richtig mit aktuellsten Beta Software ☺
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht ganz. Der Einzelne wird aus den genannten Gründen nicht sicherer sein, wenn er im Visier von irgendjemandem steht, aber die Masse ist sicherer, weil der Aufwand in jedes einzelne System einzudringen (noch) zu hoch ist.PolarSun schrieb:Kann mich Biont eigentlich nur anschließen. Sicher wird so ein Mailserver doch nur, wenn er ständig gepflegt bzw. akuell gehalten wird und richtig konfiguriert ist, was selbst für einen Experten keine anspruchslose Aufgabe ist. Da aber Mailserver nun einmal ein überaus beliebtes Angriffsziel von Spammern sind, führt an diesem Aufwand im Prinzip kein Weg vorbei.
Biont schrieb:Keine gute Idee. Es gibt prinzipbedingt keine Ausfallsicherheit außer der, für die man selber sorgt.
Ist der Strom mal weg, oder das Teil hängt sich unbemerkt auf, sind potentiell wichtige Mails im Nirvana, ohne dass irgendein Beteiligter davon wüsste.
Dazu wird es vermutlich unmöglich sein, mit der Kiste an den Spamfiltern aller gängigen Mailanbieter vorbeizukommen.
Wer selbst Mailserver hosten will, sollte einiges an Fachkenntnis mitbringen und für ausreichend Redundanz sorgen. Ansonsten bleibt es eine kleine Spielerei, der man keinen wirklich wichtigen Nachrichtenverkehr anvertrauen sollte. Und damit erübrigt sich dann der Anspruch sicherer Kommunikation im Grunde.
flappes schrieb:Es soll neben gmx google & Co auch noch andere Anbieter, sprich Hoster geben, da gibts auch viele kleine Anbieter die froh sind um jeden Kunden und die sich definitiv viel Mühe mit den Servern geben.