Harsiesis
Lt. Commander
Basis ja. Trotzdem ist ColorOS kein OxygenOS. ColorOS ist nur für den chinesischen Markt.chartmix schrieb:Aber OxygenOS auf neuer Basis von ColorOS.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Basis ja. Trotzdem ist ColorOS kein OxygenOS. ColorOS ist nur für den chinesischen Markt.chartmix schrieb:Aber OxygenOS auf neuer Basis von ColorOS.
Doch aber mit den Oneplus 10 für nächstes Jahr. Es gab mal eine Meldung von Oneplus vor ein paar Monaten.Harsiesis schrieb:Basis ja. Trotzdem ist ColorOS kein OxygenOS. ColorOS ist nur für den chinesischen Markt.
Genauso sieht’s aus. Mein 7T war richtig langsam beim Surfen. Hat immer wieder geruckelt beim Scrollen im Browser (Chrome & Firefox). Da gab es doch mal eine News, das OnePlus die Cores bei den beliebtesten Apps runtertaktet, um die Batterielaufzeit zu schonen. Seit zwei Wochen habe ich mein erstes iPhone (13 Mini) und trotz 60 Hz Display ist das Scrollen viel flüssiger als bei meinem OP7T. Da nützt auch die beste Technik nichts, wenn die Software crappy ist. Ich hatte noch nie so viel Freude an einem Phone und ich werde wohl nie wieder zu Android zurückgehen. Die smoothness von der Bedienung her kannte ich bisher nur von Windows Phone 7 und 8. Trotz halber Akkukapazität hält das iPhone Mini deutlich länger durch (das OP7T ist ca ein Jahr alt und wurde nie über Nacht geladen und in 90 Prozent der Fälle betrug der Ladestand zwischen 20 und 90 Prozent - selbst wenn der Akku pessimistisch geschätzt um 20 Prozent nachgelassen hat, der Unterschied ist enorm und unterstreicht die Ineffizienz der OP Software).DarkHazard schrieb:War definitiv mein letztes OnePlus. Es hat nämlich teils sogar microstuttering - kein Wunder wenn die Performance-Cores des Snapdragon 888 quasi deaktiviert sind. Hätte ich doch nur ein S21 Ultra oder ein Pixel 6 Pro genommen....
Realme setzt auf deren leicht abgewandelte ColorOS Version namens Realme UI. Dasselbe wird dann bei OnePlus passieren.MiG-35 schrieb:Doch aber mit den Oneplus 10 für nächstes Jahr. Es gab mal eine Meldung von Oneplus vor ein paar Monaten.
https://t3n.de/news/oneplus-20-oxygenos-coloros-1408227/
Heute wurde das Realme GT Neo 2 vorgestellt das besitzt auch schon komplett ColorOS
Das mit dem DualSIM kann ich leider bestätigen. Ich kam von einem Galaxy S7 und da war das schon besser.KainerM schrieb:Als Benutzer eines OnePlus 8T kann ich dir sagen: viel kann da net getestet werden. Paar nette Ideen, aber halbgare Umsetzung. Dualsim ist katastrophal implementiert, Übersetzungen sind ein schlechter Witz, User-Feedback wird völlig ignoriert.
Ich würde es dann ColorOS mit Oxygen-Aufsatz nennen. Wirklich eigenständig ist es dann ja nicht mehr.Harsiesis schrieb:Basis ja. Trotzdem ist ColorOS kein OxygenOS. ColorOS ist nur für den chinesischen Markt.
Meiner Meinung nach ist es nicht die Funktion an sich, sondern wie sie im OS implementiert ist.ottoman schrieb:
Ja, aber das ist doof, wenn man im Auto über die Freisprecheinrichtung einen Anruf tätigen will und dann doch wieder das Telefon in die Hand nehmen muss um zu wählen über welche SIM angerufen werden soll.AGB-Leser schrieb:Na gut, aber Du kannst ja einstellen, dass der vor jedem Abruf fragen soll, mit was angerufen werden soll
Logisch wäre wenn dann eine Rückfrage käme.Spattel schrieb:aber das ist doof, wenn man im Auto über die Freisprecheinrichtung einen Anruf tätigen will und dann doch wieder das Telefon in die Hand nehmen muss