Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOzone Neon M50: Maus mit PMW-3310 in Weiß und Schwarz
Ozone bietet eine neue Version der Spielemaus Neon an, die statt des Avaga ADNS-9500 einen optischen, linearer abgestimmten Pixart-Sensor nutzt. Zudem wird das umlaufende, bislang aus einfarbigem Kunststoff gefertigte Zierelement am Chassis nun transparent und kann im RGB-Farbraum nach Wunsch beleuchtet werden.
Warum sollen sie nicht den 3310 verbauen, der wahscheinlich günstiger ist, und bis 5000dpi genauso gut wie der 3360. VOn ausgedient oder veraltet kann nicht die Rede sein.
Die Maus sieht eigentlich garnicht so schlecht aus.
Was ich aber bei Mäusen mit solcher Form nicht verstehe: Warum ist die rechte Maustaste kürzer als die linke, wo doch in der Regel der Ring- bzw. Zeigefinger doch länger als der Zeigefinger ist.
Das ist mir z.B. bei der Logitech MX Performance negativ aufgefallen, wo der Finger richtig vorn über die Taste drüberhängt.
Bei der Kone XTD ist hingegen die rechte Maustaste länger als die linke, was auch viel angenehmer ist.
Schaut brauchbar aus, aber mir fehlt eine Ablage für den kleinen Finger und das Gummigedöns beim Daumen muss ich auch nicht haben. Da intressiert mich der Nachfolger meiner Strikebatle, die Spectra ungleich mehr. WSenn sie nur endlich mal mit MX Brown verfügbar wäre...
*hust* Also mir fällt keine sinnvolle "Leistung" ein, für die ich einer Computermaus aus industrieller Massenfertigung einen Preis von 50€ zugestehen würde.
Ich Technikgeier habe dieses Jahr erst meine Zowie FK (erste Revision) gegen die Logitech G303 abgelöst.
Bin kein Fan von Logitech, vor allem wegen der mangelnden Qualität, aber der Sensor ist einfach unschlagbar.
Verhält sich sehr ähnlich wie der alte der FK, hat aber gefühlt weniger Inputverzögerung und ist etwas genauer. Bin auf jeden Fall ganz zufrieden, ich hoffe einfach, dass der nächste High-End PWM nicht mehr logitechexklusiv ist.
Die Maus hier sieht mir aber recht solide aus, durfte für Fingertip-Griff gut geeignet sein, Preis ist eigentlich ganz fair, sofern die Qualität stimmt.