News Tt eSports Ventus R: Gaming-Maus mit PMW-3310 für 35 US-Dollar

JackA$$ schrieb:
Wieso denn unklug? ich greife ja niemanden persönlich an, ich kenne nur aus Erfahrung bei anderen Mäusen, wie versüfft die sind, da ist die Wabenstruktur natürlich noch schlechter, als es die normale Oberfläche eh schon ist.
Und da sind die Nutzer, die ich kenne, zu 99% selbst Schuld. Essen, Trinken, Rauchen etc. (die intimeren Sachen lasse ich jetzt mal außen vor) und dann einfach wieder ran an die Peripherie...

Das einzige Problem, was ich dann doch sehe, sind Schweißhände. Da kann keiner was dafür und wenn sich die Hautsekrete dann da drinnen sammeln, ist so ein Design ein absolutes No-Go für Hygiene und Elektronik.
Erst befürwortest du die Struktur, dann wieder nicht, jetzt mal Butter bei die Fische :-)
 
und wenn se schlau sind ist die maus auch leicht zerlegbar zum reinigen, ansonsten will ich nicht wissen was sich da mit den jahren an schmodder und keimviehzeuch ansammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
(die intimeren Sachen lasse ich jetzt mal außen vor)

Oh Mann, daran habe ich gar nicht gedacht. Nee, dann is das nichts für mich. :p

Topic:
Also, dass mit den Waben hätten se' mal weg lassen können. Ansonsten - für 35,- Euro, mit dem Sensor?
Die Skatez sind schön groß...
Hält wahrscheinlich nicht so sehr lange. Ich hatte noch nie was von Tt eSports.
 
Also dreck und Schmutz sind für mich schon ein wichtiges Thema! Irgendwo steht auch das ein Toilettensitz sauberer ist als eine Tastatur und Maus. Selbst ständiges Händewaschen hilft nicht wirklich, weil sich auch so Schuppen und Schweiß sammeln können und ein Nährboden für Bakterien werden. Ich bekomme schon das kotzen, wenn ich ab und zu meine maus und Tastatur zum putzen auseinander nehme und ich habe kein Putzfetish.

Eine Anti Haftbeschichtung würde auch helfen.

Ohne die Löcher wäre die Maus nicht uninteressant aber so ich weiß nicht!
 
Der Schmutz wäre für mich gar nicht das Problem. Was meint ihr, was z.B. in euren Betten, Teppichen, oder was sonst noch so herum fleucht?
Ich kann mir vorstellen, dass diese komische Wabenstruktur, bei Palm-Gripp, auf die Dauer sehr unangenehm werden kann.
Stellt euch mal barfuß auf ein Gitterrost. OK, vielleicht ein wenig übertrieben das Beispiel.
Aber wenn ich lange spiele, liegt und drückt mein Handballen die ganze Zeit da drauf.
Wie das nach 3 Stunden wohl aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Roughneg schrieb:
Darf man mal fragen wie oft und aus welchem Grund ihr eure Peripherie wechselt?
Ich hab noch ne Logitech MX510 welche nach wie vor treu mitarbeitet :-) Hatte daher noch keinen Bedarf an einer neuen Maus.

Halten die neuen einfach nicht mehr so lange durch, oder warum kommt da alle Nase lang was neuen von Roccat und co. raus? Sind die Technologiesprünge so gravierend?

Sorry für mein unwissen....
Das wüsste ich auch gern. Gut, meine Gamer Zeiten sind ein paar Tage her und jede Maus kam damals bei CS etc. auch nicht in Frage. So hochprofessionell habe ich aber auch damals das Thema nicht empfunden.
Vielleicht erklärt uns ja jemand die Faszination Maus :-).
 
JackA$$ schrieb:
Wieso denn unklug? ich greife ja niemanden persönlich an, ich kenne nur aus Erfahrung bei anderen Mäusen, wie versüfft die sind, da ist die Wabenstruktur natürlich noch schlechter, als es die normale Oberfläche eh schon ist.
Und da sind die Nutzer, die ich kenne, zu 99% selbst Schuld. Essen, Trinken, Rauchen etc. (die intimeren Sachen lasse ich jetzt mal außen vor) und dann einfach wieder ran an die Peripherie...

Das einzige Problem, was ich dann doch sehe, sind Schweißhände. Da kann keiner was dafür und wenn sich die Hautsekrete dann da drinnen sammeln, ist so ein Design ein absolutes No-Go für Hygiene und Elektronik.
Ich meine den Teil zitiert zu haben, auf den ich mich bezog. Da war nix persönliches und auch kein Agriff. Du hast in deiner Sig ne Menge Links zum Thema Eingabegeräte und meinst Händewaschen und Sauberpusten reicht. DAS finde ich 'unklug', nicht mehr...
Weiterhin kommt dann die Einsicht, das Schweiss und Hautpartikel eine Verunreinigung darstellt, die man nicht so einfach beeinflussen kann, und die Wabenstruktur dieses Problem verstärkt. DAS widerum finde ich 'klüger' von jemanden, der sich derart mit Eingabegeräten beschäftigt.
Nur beissen sich diese 2 aufeinander folgenden Posts ein wenig. Ist aber auch kein Drama.
:schluck:(hoffentlich tropft vom Bier nichts in meine Tastatur)
Ergänzung ()

Roughneg schrieb:
Darf man mal fragen wie oft und aus welchem Grund ihr eure Peripherie wechselt?
Ich hab noch ne Logitech MX510 welche nach wie vor treu mitarbeitet :-) Hatte daher noch keinen Bedarf an einer neuen Maus.
Sorry für mein unwissen....
Denk nur kurz mal darüber nach, daß jeden Tag neue Konsumenten geboren werden.
Mit diesem 'Unwissen' stehst Du aber nicht alleine da, guck mal in Graka Foren, da denken die Meisten, die Welt bestehe nur aus Jedes-Jahr-ne-neue-Graka-Konsumenten ("Wer will sowas, die Leistung gabs schon blabla" etc)
Es gibt , wie gesagt, jeden Tag neue Erstkäufer für jedes Produkt auf der Welt. Auch für Mäuse und auch für Grafikkarten. Für stellt die Wirtschaft immer aktuelle Produkte bereit.
 
Avago 3310, Omron Schalter, gute Ergonomie was will man mehr.

Schnurrlos wäre gut.
 
Oely schrieb:
Erst befürwortest du die Struktur, dann wieder nicht, jetzt mal Butter bei die Fische :-)

Für sich selbst befürwortet er es ja. Staub kann man rauspusten, wer aber am Arbeitsplatz isst oder Onaniert ist selbst schuld ;)
 
Zurück
Oben