Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hm dann wird es mir wohl mit dem 4460 ähnlich gehen wie Xes mit seinem xeon e3. Ich bekomme die Tage auch noch einen xeon E3 1275L. Der hat 3,3 allcore turbo und HT. Schätze ich werde wohl den i5 und den xeon verkaufen und mir dann nen i7K holen, wenn das so einen großen Einfluss hat, ist das ja durchaus sinnvoll.
Würde mir den r5 1600x welcher 6/12 und 4 ghz Turbo für ~230€ auf jeden Fall auch angucken.
Aber noch was: alle Games außer schnelle Shooter, profitieren bereits do. deutlich von 100fps das noch mehr Bilder kaum lohnen in Anbetracht der Hardware Anforderungen.
Selbst Planetside 2 und bf1 locke ich auf 100fps hz gesync obwohl der Monitor 160 hz kann.
Würde mir den r5 1600x welcher 6/12 und 4 ghz Turbo für ~230€ auf jeden Fall auch angucken.
Aber noch was: alle Games außer schnelle Shooter, profitieren bereits do. deutlich von 100fps das noch mehr Bilder kaum lohnen in Anbetracht der Hardware Anforderungen.
Selbst Planetside 2 und bf1 locke ich auf 100fps hz gesync obwohl der Monitor 160 hz kann.
Ja Ryzen steht bei mir schon auf dem Zettel nur ist dann gleich ein gutes x370 mobo für mindestens 130 und 16 gb ddr4 3200 fällig. Daher wollte ich hiermit noch bis Ende 2017 warten (in irgendwas muss man ja sein Weihnachtsgeld stecken). Evtl wird es dann gleich ein r7 1700,der bis dahin evtl im kurs noch weiter gesunken sein wird.
Bessere vrm Kühlung, meist besserer onboard sound, sli/crossfire support. Muss nicht aber so oder so kommen zur cpu minimum 200 EUR on top, da der Speicher nicht weiter genutzt werden kann. Muss auch alle Programme und windoof 10 neu installieren
Vergiss den onboard sound.
Habe hier so ein ganz tolle onboard super duper fx bla Sound Chip mit japanischen goldenen kondesatoren.
Klingt nach 0815 realtek Mist.
Seit dem ich ne externe spundkarte habe, sind diese onboard Chips nichts mehr.
Ist wie eine igpu.
Reicht für die Darstellung hat aber nichts mit Wiedergabequalität zu tuen.
Die spannungswandler sind ein Argument, ja. Zumindest bei oc.
Soundblaster Z Soundkarte hatte ich auch mal. Ich hab damals aber nicht so den riesen Unterschied festgestellt. Ich finde onboard sound klingt heutzutage recht ordentlich und ist kein vergleich mehr zu alten Zeiten, wo ein athon xp 2000+ noch auf der Höhe der Zeit war.
Es ist aber gut möglich, dass man den Unterschied auch erst mit einem sehr guten Kopfhörer raushört. Ich habe aktuell einen recht günstigen offenen Kopfhörer am PC, den Superlux HD-668 B und bin damit an sich recht zufrieden. Man gewöhnt sich halt mit der Zeit an alles. Welchen soundblaster x Kopfhörer hast du denn genau? Die gehen ja los bei unter 40 und enden erst bei 120 Euro.
An alle anderen: Danke für eure Tipps. Ich werde mir jetzt erstmal einen gebrauchten i7-4770K kaufen. Dann entweder eine 980ti bis 250 Euro oder abwarten bis die Gebrauchtpreise der 1070 hoffentlich mal in normale Gefilde sinkt. Das könnte ja nach dem RX Vega Release durchaus passieren, wenn amd abliefert.