P Startet garnicht mehr.

Slup

Lt. Commander
Nunja nachdem mein altes Netzteil sich verabschiedet hat, hab ich nun nen neues eingebaut (OCZ Stealth Extrem 400w 80+ Gold)

Mein PC startete daraufhin wieder, aber neustart und reset gingen nicht.
Nun ist der PC mitm Bluescreen abgeschmiert und nun geht garnix mehr.
Wenn ich ne einschalte drehn sich die lüfter aber sonst passiert garnix mehr.

Ich denke das dat Mainboard sich komplett verabschiedet hat, oder sieht das jemand anderst?

Who the fuck is P? :D

Da denkst du relativ richtig würd ich meinen.
Du könntest mal versuchen mit Minimal-Konfig zu starten. Also alles abklemmen, nur Board, ein Speichermodul und Grafikkarte. Und dann mal einschalten. Wenn das nicht hilft und nichtmal mehr ein Beep-Code vom BIOS kommt, wird das Board hin sein.

hmm seltsam, gerad eben ließ er sich wieder einschalten und starten.
Aber wenn ich ihn neu starte bleibt er wieder tot.
Und danach geht auch wieder nix, muss ne dann so 15-20 mal neu einschalten bis er wieder startet.

Kann mir auch nur denken, daß das defekte Netzteil dein Mainboard mit ins Jenseits gerissen hat.

so folgendes probiert:

Soundkarte raus.

Rest drinnen: 1 mal gestartet --> beim neustart direkt wieder tot, nur lüfter drehn sich.

Alle rambausteine einzeln getestet -> pc startet nicht, nur lüfter drehn sich

PC ohne ram gestartet --> nichtmal nen piepsen, nur lüfter drehn sich

PC ohne RAM und Grafikkarte gestartet --> keine reaktion, wieder nur lüfter

Garbel hat dir doch nen guten Tip gegeben. Guck dir doch ma die Elkos an, die dürfen nich gewölbt sein. Evtl. is irgendwo etwas anderes aufm Mobo beschädigt, das sollte man sehen/riechen können.

also ich sehe nix auffälliges, ok 2 sitzen nicht blozen gerade druf und lassen sich fast ohne wiederstand hin und her bewegen (sehe aber nicht ob eines der "beinchen" gebrochen ist.
Aber sonst scheint alles ok zu sein, riecht auch nix auffällig.

Zurück
Oben