PC startet GARNICHT mehr

• Ersteller Ersteller Shurkien
  • Erstellt am Erstellt am
Ich frage mich wieso ich so was gelernt habe wenn ja eh jeder alles besser weiß!
Wenn du ein PC Netzteil vom Netz trennst meinst du warscheinlich auch das nix mehr passieren kann wenn du es auf machst- weit gefehlt, du musst nur an die richtige Stelle kommen und es gibt bald wieder eine Wohnung mehr, wo frei ist:lol:

Ausbildung war EGS - kannst ja googeln!

Zuletzt bearbeitet:
@kurthak:
ich habe noch kein standard-netzteil explodieren sehen... (hollywood-reif) :evillol:

im ernst: in manchen fällen kommt es zu vermehrten fiep-geräuschen vor dem ausfall.
das muss allerdings nicht immer sein. viele netzteile sterben durchaus einen "stillen tod".

Zuletzt bearbeitet:
nun gut . . . habe bisher nur einen Netzteilausfall und das im Betriebszustand erlebt .

aber hätte ja sein könen, dass ihm was aufgefallen ist. Will hier auch keinen von meiner Weltanschauung überzeugen ;) . . . nur mal meine ganz eigene Meinung äußern, weil ich so oft zitiert werde :P.

Ja was gemeint ist das im laufenden Problem die Korponenten Warm werden jetzt macht man den PC aus alles entläd sich alles kühlt isch und dabei krigen preiswerte komponeten wie zum Beispiel Kondensatoren einen kacks und es geht nichts mehr

george.double.u schrieb:
@kurthak:

im ernst: in manchen fällen kommt es zu vermehrten fiep-geräuschen vor dem ausfall.
das muss allerdings nicht immer sein. viele netzteile sterben durchaus einen "stillen tod".
Bei mir war es so das sich nur eines vorher mit Fiep verabschiedet hat- alle anderen haben einen stillen tod gestorben- im Höchstfall war so ein unangenehmer Geruch dabei!
Privat hatte ich noch keinen Ausfall- soviel Dusel mußt erst mal haben!

Anderes Netzteil getestet (dieses funktioniert im andren PC 100%), lief dennoch nicht.
ABER an dem MB ist eine kleine Grüne Lampe, diese hat immerhin geleuchtet (leuchtet immer) , gestartet isser dennoch nicht..

Ich also Ram Bänke überprüft (steckplätze einzelnt etc) ging auch nichts..

hat die grüne led vorher auch schon geleuchtet? (mit altem netzteil)

wenn ja (was du noch nicht erwähnt hast), dann ist dein netzteil wahrscheinlich gar nicht defekt.

laufen die lüfter wenigstens kurz an? (mit beiden netzteilen versuchen)
wenn nicht, dann ist dein mainboard defekt.
wenn andere komponenten defekt wären, dann sollte das mainboard zumindest anlaufen und je nach fall pieptöne von sich geben.

Zuletzt bearbeitet:
Nein die hat mit dem nicht geleuchtet.
Es tut sich wiegesagt, GARNIX. Weder mit dem einem noch mit dem anderen NT

1.) wenn die led mit deinem netzteil nicht geleuchtet hat, dann ist dein netzteil defekt.

2.) wenn sie mit dem zweiten netzteil leuchtet und sonst weiter gar nichts passiert (z.b. kurzes anlaufen der lüfter, pieptöne), dann hast du entweder nicht alles richtig angeschlossen (günstiger fall) oder dein mainboard hat einen treffer. (vorausgesetzt: das zweite netzteil ist ok)

ob dein mainboard (bzw. eine angeschlossene komponente) dein netzteil geschrottet hat oder umgekehrt kann ich dir allerdings nicht sagen.

und für weitere fragen: https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Mein Onkel (Informatiker) hat sichdas ma angeschaut, und jetzt gehts auch mit dem andrem NT, das alte ist wohl defekt.

Zurück
Oben