Ich bin gerade etwas aufgewühlt, deswegen bitte ich eventuelles "aggressives Schreiben" zu verzeihen.
Ich habe mir im November / Dezember 2020 stundenlang Mühe gemacht YouTube-Reviews von Lüfter anzusehen, auf Geizhals.de Lüfter zu vergleichen usw. bestimmt 20 Stunden habe ich mich damit beschäftigt. Am Ende kam ich zu dem Ergebnis, dass Arctic das Perfekte für mich ist, da sich die Lüfter der P-Reihe bis 200 RPM (P12) bzw. 300 RPM (P14) runterregeln lassen und darunter sogar bei <5% in einen 0dB-Modus gehen, als komplett stehen bleiben.
Genau was ich suchte... Lüfter, die auch ausgehen können (Wie mein BeQuiet Silent Wings 2).
Der Versandhändler hatte die Lüfter dann auf einmal nichtmehr auf Lager und ich habe 6! Wochen auf meine Lieferung gewartet. Nun habe ich sie endlich und muss feststellen, dass sich die Lüfter nicht über PWM ausschalten lassen.
Da finde ich diesen Thread und denke mir: Warum habe ich mir extra die Mühe gemacht Lüfter rauszusuchen, die ausgehen können, wenn diese vom Hersteller jetzt geändert wurden? Das war verdammt schwierig das herauszufinden welche Lüfter ausgehen können, denn bei Geizhals gibt es dafür ja keinen Filter. Man muss jeden Lüfter einzelnd prüfen.
Also ich sehe es so: Der Versandhändler hat mir das falsche Produkt zugesendet, denn ich wollte ACFAN00124A Rev. 1 und ACFAN00119A Rev. 1, bekommen habe ich aber jeweils Rev. 2. Also ist der Versandhändler dazu verpflichtet mir die Portokosten, dich ich bezahlen musste zu erstatten, richtig?
Welche Lüfter kennt ihr, die sich auf 0 RPM über PWM regeln lassen und zudem also "minimalbetrieb" eine RPM deutlich unter 500 RPM können?
Danke - Enomine