P30 Pro - Website-Darstellung + Sicherheitspatches

blueGod

Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
2.211
Hi zusammen,

mir fällt seit ca. 3 Wochen verstärkt auf, dass ab und an Websiten mit Bildern beim scrollen nicht mehr korrekt angezeigt werden bzw. sich das Bild beim scrollen komplett verzieht und über die Schrift legt.
Als weiterer Punkt ist der letzte Sicherheitspatch - trotz angeblich monatlichen updates - mittlerweile vom Juli 2020.
Geht es noch jemandem mit der Anzeige so und ist bekannt wann hier Sicherheitspatches kommen?

Generell bin ich mit dem Gerät echt zufrieden, aber wenn keine patches mehr kommen und die bugs zunehmen muss ich mich wohl nach einer Alternative umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat dein Browser mit den Sicherheitspatches des Systems zu tun? Hast du schon einen anderen Browser probiert?
 
Nichts, das sind 2 verschiedene Punkte.
Nein bisher noch nicht, meine Vermutung geht in Richtung Andoid webview, hier gab es auch schon lange keine updates mehr. Aber guter Punkt, ich prüfe das mit dem anderem Browser mal.
 
Webview kommt von Google direkt und ist auf meinem Pixel V86.04240.99.
Webview ist für ein vollwertigen Browser gar nicht notwendig sondern eher für Apps die das benutzen.

Edit: Huawei p20 Webview vom 13.10.2020. Gleiche Version wie beim Pixel 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
blueGod schrieb:
Andoid webview, hier gab es auch schon lange keine updates mehr
Dann stimmt da aber auch was nicht. Bei mir kommen für Android Webview regelmäßig Updates für mein P30. das letzte vor knapp 1 Woche.
 
blueGod schrieb:
trotz angeblich monatlichen updates

Wo hast du das denn her? Nur weil Google Patches monatlich rausbringt, heißt das nicht, dass Huawei diese auch einpflegt. Man kann bei Huawei schon froh sein, wenn alle 3 Monate was ankommt.
 
Sicherheitspatch beim P20 vom Juli, aber es beeinträchtigt nicht meine Browser.
Schau dir mal Bromite an und wie du es auf dein Smartphone kriegst. (F-droid)
 
CaptainPicard schrieb:
Wo hast du das denn her? Nur weil Google Patches monatlich rausbringt, heißt das nicht, dass Huawei diese auch einpflegt. Man kann bei Huawei schon froh sein, wenn alle 3 Monate was ankommt.
Also mein P30 bekommt aktuell im Schnitt alle 6-8 Wochen seine Sicherheitsupdates, meistens immer 2 Monate auf einmal.
Also was Updates angeht bin ich sehr zufrieden mit Huawei, keine Ahnung wie du auf "Man kann bei Huawei schon froh sein, wenn alle 3 Monate was ankommt." kommst.
 
Zurück
Oben