riDDi
Admiral
Tach zusammen,
ich besitze jetzt schon eine Zeit lang ein P35-DS3 von Gigabyte und einen E8200. Der lief bislang @ Stock allerdings bei 0,95V (0,91 real). Funktioniert wunderbar, allerdings würde ich mir manchmal doch etwas mehr Power wünschen.
Deshalb hab ich Gestern ausprobiert wie er so bei 400x8 läuft. Geht soweit gut und mit wenig Spannung. Nur ist permanent 3,2 GHz doch etwas viel (Ich bin Stromsparfreak
), also würde ich gern Speedstep nutzen. Leider will das nicht so recht. CrystalCPUID hat mir zuerst erlaubt den Multi zu verringern, das geht jetzt allerdings nicht mehr nachdem ich den FSB einmal erhöht habe. Die Settings habe ich zwar wieder auf Standard Zurückgestellt, aber es funktioniert jetzt einfach nicht mehr.
Ich merke doch, dass ich aus dem OCen rausgewachsen bin. Das ganze nervt eher, als dass es Spaß macht, nicht so wie früher![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Also, hat wer Tipps zum Übertakten mit dem Board inkl. Speedstep?
PS: OS ist Vista 64, falls ihr Tools vorschlagen wollt![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
ich besitze jetzt schon eine Zeit lang ein P35-DS3 von Gigabyte und einen E8200. Der lief bislang @ Stock allerdings bei 0,95V (0,91 real). Funktioniert wunderbar, allerdings würde ich mir manchmal doch etwas mehr Power wünschen.
Deshalb hab ich Gestern ausprobiert wie er so bei 400x8 läuft. Geht soweit gut und mit wenig Spannung. Nur ist permanent 3,2 GHz doch etwas viel (Ich bin Stromsparfreak
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich merke doch, dass ich aus dem OCen rausgewachsen bin. Das ganze nervt eher, als dass es Spaß macht, nicht so wie früher
Also, hat wer Tipps zum Übertakten mit dem Board inkl. Speedstep?
PS: OS ist Vista 64, falls ihr Tools vorschlagen wollt
Zuletzt bearbeitet: